Heute fand die Betriebsratswahl der Angestellten im UKH und gleichzeitig die Wahl
der/des Gleichbehandlungsbeauftragen der AUVA Klagenfurt statt.
Hier das Ergebnis der Angestelltenbetriebsratswahl :
Und hier das Ergebnis der Gleichbehandlungswahl:
Das Landesgericht Salzburg hat im Streit um die Vordienstzeiten entschieden: Die Salzburger Landeskliniken (SALK) müssen die Vordienstzeiten ihrer Mitarbeiter voll anrechnen. Bisher hatte das Land den Mitarbeitern nur 60 Prozent der Zeiten angerechnet, wenn diese von einem anderen Arbeitgeber kamen. Das sparte Kosten im Budget – doch leider stellt sich jetzt heraus, dass es nicht rechtens war.
Dem Urteil war eine Vorabentscheidung des Europäischen Gerichtshofs vorangegangen. Der teilte mit, “berufseinschlägige Vordienstzeiten” seien zu 100 Prozent anzurechnen. Das freilich wirkt sich nicht nur auf die Mitarbeiter der SALK aus, sondern auf alle Landesbediensteten.
Die Betriebsräte begrüßen die/den neue/n Kollginnen/en und wünschen ihr/ihm einen guten Start, viel Freude und Erfolg in ihren/seinem Arbeitsbereich
Eintritte 1.3.14:
DGKS Pirker Jennifer, Stat.A; DGKP Pörtner Michael, Stat.C; Herr Bostjancic Marko, Facharbeiter
Eintritt 17.3.14:
DGKS Teppan Melissa, Stat.C
Austritt 13.3.14:
DGKS Färber Tatjana
Alle 4 Jahre ist es wieder an der Zeit, die Belegschaftsvertretung zu wählen. Am Donnerstag den 27.02.2014 findet nun wieder eine Betriebsratswahl für die Angestellten im UKH Klagenfurt in der Zeit von 07:00 bis 15:30 statt. Als Wahllokal fungiert auch diesmal wieder der Sonderspeisesaal im 3. Stock.
Zur Wahl hat sich lediglich die Liste „Team 2018“ mit zahlreichen personellen Veränderungen gestellt. Hier siehst du die Werbebroschüre der Liste. Folder Pdf Front Back
Eine hohe Beteiligung an dieser Wahl wäre für uns ein wichtiges Signal, Eure Interessen in Eurem Sinne vertreten zu können. Mit Eurer Stimme gibst du uns verstärkt die Möglichkeit, uns kraftvoll für die großen und kleinen Anliegen der Angestellten im Haus einzusetzen. Daher ersuche ich Euch, macht bitte von Eurem Stimmrecht Gebrauch und beteiligt euch an der Betriebsratswahl.
Gleichzeitig wird auch die Wahl zum Gleichbehandlungsbeauftragten durchgeführt.
Liebe Kollegin, Lieber Kollege,
Aufgrund der aktuellen Diskussionen in der AUVA und der KABEG zum Standort UKH Klagenfurt, lud der Betriebsausschuss (BR Angestellte und BR Arbeiter) am Dienstag, den 18. Februar ab 14 Uhr alle Beschäftigten zu einer Betriebsversammlung in den Speisesaal 3. Stock. Im Rahmen dieser Betriebsversammlung stellten sich Generaldirektor DI Peter Vavken und der Direktor der LS Graz Dr. Weissenbacher für eine MitarbeiterInneninformation und zu zahlreichen Fragen aus der Belegschaft zur Verfügung. Der Zuspruch und das Interesse zu dieser Veranstaltung war derartig groß, sodass der Speisesaal mit ungefähr 140 Zuhörer gefüllt war.
Die Moderation dieser Veranstaltung übernahm BRV Ang Günther Kanduth. Ein umfangreicher Fragenkatalog wurde dabei vorgebracht und Punkt für Punkt abgearbeitet.
Das Protokoll dieser Veranstaltung findest du Hier:
Ich bedanke mich bei unserer kollegialen Führung, dass Kolleginnen, die in der Freizeit an der Versammlung teilnahmen, Zeitausgleich in Form von 1:1 gutgeschrieben bekommen haben.
Eintritt 1.2.:
Austritte 31.1.:
Hribar Elfriede, Pension
Brandstätter Alexander
Kernmayr Silvana
DGKP Brunner Andreas, Stellv. der Stationsleitung von Stat.A ab 1.2.14