Die Betriebsräte begrüßen die neue Kollegin und wünschen ihr einen guten Start, viel Freude und Erfolg in ihrem Arbeitsbereich
Eintritt 1.12.13:
Die Betriebsräte begrüßen die neue Kollegin und wünschen ihr einen guten Start, viel Freude und Erfolg in ihrem Arbeitsbereich
Eintritt 1.12.13:
Am Samstag den 21. Dezember 2013 lud Prof Schwarz die Belegschaft aus dem UKH zu seiner Abschiedsfeier in die Schleppe Arena ein. Knapp 2/3 der Belegschaft folgte dieser Einladung. Unter den Gästen befanden sich langjährige Wegbegleiter in seiner Tätigkeit als ärztlicher Leiter des Hauses. So konnte er die ehemaligen Verwaltungsleiter Kofler und Dauböck begrüßen, auch die ehemalige PDL Seeburger, BR Vorsitzende Sourek, Konsiliarärzte Dr. Kapsch, Dr Karlo und einige seiner schon im Ruhestand befindlichen Ärzte Dr. Markowec und Dr Jaklitsch waren unter den zahlreichen Gästen. Weiterlesen
Nach mehrmaligen Anläufen und langjährigen zähen Verhandlungen fand am 17. Dezember 2013 schlussendlich der Spatenstich zum Neubau der Außenstelle statt. Unter den zahlreichen Gästen befanden sich auch die ehemaligen Direktoren der Landesstelle Graz Dir. Mayer und Dir. Umgeher, die schon in ihrer aktiven Laufbahn schon mit Neubauplänen beschäftigt waren, diesen jedoch nicht durchsetzen konnten. Nun konnte Dir. DI. Dr. Weißenbacher zusammen mit dem Landesstellen Vorsitzenden KR. Stangl den lang ersehnten Spatenstich vornehmen.
Hier findest du einen Bericht der AUVA
Hier geht’s zu den Bildern
Sehr geehrte Kollegin,
sehr geehrter Kollege!
Turbulente Wochen liegen in einer für die Sozialversicherung und AUVA nach wie vor unsicheren Zeit hinter uns. Einige Dinge wie Gehalts- und Sozialfondsverhandlungen konnten unter dem Motto „Ende gut alles gut“ abgewickelt werden.
Anderes wie das Hin und Her beim Erstellen des AUVA-Budgets für 2014 oder die laufenden Koalitionsverhandlungen, bei denen sich eine Beitragssenkung zur AUVA konkretisiert, wird uns auch im kommenden Jahr beschäftigen.
CHANGE, das 2013 erste gute und konkrete Ergebnisse mit sich brachte, leidet unter einem sich in vielen Bereichen verschlechternden Betriebsklima.
Über all das und noch einiges mehr möchte ich Ihnen in dieser ZBR-Mitarbeiterinnen-Information berichten! Hier weiterlesen:
Mit freundlich kollegialen Grüßen
Wolfgang Gratzer
(Vorsitzender des AUVA Zentralbetriebsrates)
Das schon traditionelle vorweihnachtliche Treffen unserer ehemaligen Kolleginnen und Kollegen sprengte im heurigen Jahr alle Ketten. Insgesamt 80 Teilnehmer kehrten an ihre frühere Wirkungsstätte zurück und erlebten einen schönen Nachmittag in einem angenehmen Rahmen, den ihnen die Betriebsräte boten. Unsere Küche zeichne sich unter der Leitung von Frau Ebner Russold Maria und Dobernig Mario wieder besonders aus. Als Nachmittags – Überraschung, lud BRV Kanduth eine Kindergruppe aus dem nahegelegenen Hort Festung unter der Leitung von Fr Steiner ein. Mit Gesang und Gedichten trugen sie zu einer weihnachtlichen Stimmung bei.
Herzlichen Dank an die Kolleginnen und Kollegen, die zum guten Gelingen beigetragen haben. Hier findest du Bilder
Am 30.11.2013 fand der diesjährige Adventausflug statt.
In der Früh ging es mit 20 Erwachsenen und 10 Kindern bei leichtem Schneefall nach Hallein.
Dort besuchten fuhren wir mit einem Zug in den Berg der Halleiner Salzwelten.
Jenseits des großen Salzsees wartete der Heilige Nikolaus samt einem seiner düsteren Gesellen auf die Kinder,
um Ihnen ein Nikolosackerl übergeben zu können. Der Krampus hielt sich zum Glück während des Verlassens des Bootes
und der Geschenkübergabe dezent im Hintergrund. Nachdem wir den Berg wieder verlassen hatten ging es gleich weiter nach Eugendorf zum Gastagwirt,
wo wir ein sehr gutes Mittagessen serviert bekamen. Im Anschluss an die Stärkung ging es auf Gut Aiderbichl.
Eine engagierte Mitarbeiterin führte uns von Gehege zu Gehege und erzählte uns von dem Schicksal einiger dort lebender Tiere.
Auf der Heimreise machten wir noch einen kurzen Halt auf dem Adventmarkt von Schloss Hellbrunn, bevor wir endgültig nach Kärnten zurück fuhren.
Am Nachmittag des 04. Dezember 2013 konnten die Verhandlungen für die Arbeiter und Angestellten der Sozialversicherung nach intensiven Gesprächen erfolgreich beendet werden.
Folgender Kollektivvertragsabschluss konnte erzielt werden:
1. Lohn- und Gehaltsrecht
Die Schemabezüge werden ab 01.01.2014 um einen Sockelbetrag von 0,4% und um weitere 1,6 % angehoben. Der sich ergebende Betrag wird auf volle Euro aufgerundet.
Die Bemessungsgrundlage für die Zulagen wird nach demselben Schema angehoben.
Die Kinderzulage wird aufgrund der Bestimmungen der jeweiligen DO angehoben.
2. Rahmenrecht Weiterlesen