Adventausflug Gut Aiderbichl

Dieser Beitrag wurde am von in
Artikel, BR-Veranstaltungen veröffentlicht.

Am 30.11.2013 fand der diesjährige Adventausflug statt.
In der Früh ging es mit 20 Erwachsenen und 10 Kindern bei leichtem Schneefall nach Hallein.DSCF2064
Dort besuchten fuhren wir mit einem Zug in den Berg der Halleiner Salzwelten.
Jenseits des großen Salzsees wartete der Heilige Nikolaus samt einem seiner düsteren Gesellen auf die Kinder,
um Ihnen ein Nikolosackerl übergeben zu können. Der Krampus hielt sich zum Glück während des Verlassens des Bootes
und der Geschenkübergabe dezent im Hintergrund. Nachdem wir den Berg wieder verlassen hatten ging es gleich weiter nach Eugendorf zum Gastagwirt,
wo wir ein sehr gutes Mittagessen serviert bekamen. Im Anschluss an die Stärkung ging es auf Gut Aiderbichl.
Eine engagierte Mitarbeiterin führte uns von Gehege zu Gehege und erzählte uns von dem Schicksal einiger dort lebender Tiere.
DSCF2077Auf der Heimreise machten wir noch einen kurzen Halt auf dem Adventmarkt von Schloss Hellbrunn, bevor wir endgültig nach Kärnten zurück fuhren.

 

Hier geht’s zu den Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.