UKH Betriebsräte Klausur St. Georgen am Längesee

Dieser Beitrag wurde am von in
Arbeitsrecht, Artikel, BR-Veranstaltungen veröffentlicht.

Am  18.03. – 19.03.2010 fand erstmalig eine Klausur für die neu gewählte Belegschaftsvertretung aus dem UKH im Stift St.Georgen am Längsee statt.  BR Klausur (12)Themenschwerpunkt war die bevorstehende Betriebsvereinbarung und der graphische Dienstplan “GraphDi”, zu dem BRV Kanduth Günther hochrangige Referenten (BR Klausur Tagesordnung 2010) geladen hatte. Die Leiterein der Personalstelle (HPA), Mag Rehberger Gabriele, sowie der Projektleiter Hr. Hogn Werner, stellten den Betriebsräten die geplanten Veränderungen vor und standen Ihnen für Fragen zur Verfügung. Mag Sigrid Bernhard beleuchtete die Betriebsvereinbarung aus arbeitsrechtlicher Sicht. Am Donnerstag Nachmittag nahm auch schon BRV Kreuzer Hans Peter aus dem Unfallkrankenhaus Salzburg teil, wo seit November 2009 der elektronische Dienstplan in Vollbetrieb gegangen ist. Am Abend wurde dann noch lange mit BRV Kreuzer weiterdiskutiert, und die Betriebsräte  aus dem UK verfolgten neugierig seine Ausführungen. Am Freitag kamen noch die BR Voritzende aus dem UKH Kalwang, Ehetreiber Karin (GraphDi seit März 2010) und BRV Lehrer Robert aus der Rehabklinik Tobelbad (GraphDi Einsatz seit 3 jahren) hinzu. Wir Betriebsräte konnten viel von Ihren Erfahrungen mitnehmen und werden versuchen, diese optimal für unser Haus zu nutzen. Alles in Allem war es eine sehr lehrreiche und spannende Tagung.

0 Gedanken zu „UKH Betriebsräte Klausur St. Georgen am Längesee

  1. Wolfgang Reicht

    Es war wirklich eine interessante Informationsveranstaltung mit einer perfekten Mischung der richtigen Ansprechpartner als Vortragende! Die überaus komplexe Thematik des (Krankenanstalten-) Arbeitszeitgesetzes wurde aus vielen Richtungen beleuchtet, wodurch uns eine ganze Reihe von Tipps und Gefahren aufgezeigt wurde, die bei der Verhandlung der Betriebsvereinbarungen sehr nützlich sein wird. Danke für die tolle Organisation!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert