Neueintritt 01/2014, Personelles

Dieser Beitrag wurde am von in
Artikel, Personal, Neue Mitarbeiter veröffentlicht.

Die Betriebsräte begrüßen den neuen Kollgen und wünschen ihm einen guten Start, viel Freude und Erfolg in seinem Arbeitsbereich.

Eintritt.1.1.2014:

Prim.Priv.-Doz. Dr. Vinzenz  Smekal, neuer ärztlicher Leiter im UKH Klagenfurt

smekal_newsQuelle: http://www.unfallchirurgie-innsbruck.at/page.cfm?vpath=news

Der langjährige Leiter unseres Knieteams, Priv.-Doz. Dr. Vinzenz Smekal, wurde als Primarius des Unfallkrankenhauses der AUVA in Klagenfurt bestellt. Mit 02.01.2014 übernimmt er dort eine Abteilung mit über 100 Unfallbetten und mehr als 30 Ärzten.

In die Freude über diese gute Nachricht mischt sich auch Trauer von Seiten seiner bisherigen Mitarbeiter. Sie verlieren einen sehr geschätzten Kollegen, der sich besonders durch seine Menschlichkeit und Kompetenz ausgezeichnet, gerade auch für jüngere Kollegen immer ein offenes Ohr hatte und entscheidend dabei mitwirkte zahlreiche Fachärzte im Hause auszubilden.

Doz. Smekal führte zahlreiche neue Abklärungs- und Behandlungsmethoden rund um das Kniegelenk ein. Besonders widmete er sich dem häufigen Problem der Kniescheibenverrenkung sowie der Kniegelenkendoprothetik. Er war entscheidend an der Einführung des Rapid Recovery Programms für Patienten mit einer Knieprothese beteiligt. Dieses interdisziplinäre Programm verfolgt unter anderem das Ziel, dass die Patienten wesentlich rascher als früher ihre Selbstständigkeit nach dem Eingriff wieder erlangen.
Zu seinen Prinzipien gehörte auch, dass Behandlungsergebnisse sorgfältig untersucht werden müssen.

Sein Nachfolger als Leiter des Knieteams wird Oberarzt Dr. René El Attal, seine jahrelange enge Zusammenarbeit mit Doz. Smekal stellt einen nahtlosen Übergang sicher. Wir sind sicher, dass die in den letzten Jahren aufgebauten sehr hohen Behandlungsstandards sowie die hervorragende Zusammenarbeit mit den PflegemitarbeiterInnen erfolgreich weiter geführt werden.

Wir wünschen Priv.-Doz. Dr. Smekal einen guten Start in Klagenfurt und viel Freude und Erfolg mit dieser neuen Aufgabe!

Eintritt.1.1.2014:

Feichtner Markus, Facharbeiter

Austritt 1.1.14:

Prim. Univ.Prof. Dr. Schwarz Nikolaus, Pension

Kucher Rebecca, Pension

Wastian Manuela, BU-Pension

Juch Florian, Pension

Verwendung:

Penzinger Regina: ab 1.1.14 DGKS/Hygiene 30 Std, DGKS/OP 10 Std.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.