Am Dmtf & MAB Kongress präsentierten sich unsere Mitarbeiter ausgezeichnet

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, BR-Info, Personal, Neue Mitarbeiter veröffentlicht.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen!

Wie bereits im Vorfeld angekündigt, wurde der diesjährige Kongress des DMTF-MAB Österreich Berufsverbandes in der Zeit vom 16.04 bis 18.04.2015 am Hafnersee in Kärnten abgehalten. Unter dem Thema „Mit Hand und Fuß von der Prävention zur Unfallchirurgie: Diagnostik-Therapie“ gelang es dem diesjährigen Kongresspräsidenten, Herrn Prim. Priv. Doz. Dr. Vinzenz Smekal, zahlreiche Ärzte, Fachkräfte, Kolleginnen und Kollegen als Referenten für diese Veranstaltung zu gewinnen. Das Kongressmotto hat sich sehr gut in die aktuelle Kampagne der AUVA zur Vermeidung von Handverletzungen „Hände gut alles gut“ eingefügt. Zum überwiegenden Anteil stammten die Referenten aus dem UKH Klagenfurt und so ist es gelungen, ein vielfältiges Fortbildungsprogramm anzubieten.Kongress Hafnersee 2015 (181 von 222)

Am Donnerstag wurde der Kongress mit einer allgemeinen Sitzung  begonnen, anschließend daran fand eine ausführliche berufspolitische Information über Rechte und Ausbildungen statt. Abgerundet wurde der 1. Kongressnachmittag mit spezifischen Fachworkshops.

Nach der offiziellen Eröffnung am Freitag wurden zwei Fachsitzungen, „Traumatologie- Unfallchirurgie im Wandel der Zeit“ und „ Obere Extremität: Hand und Unterarm“ abgehalten. In einmaliger Weise ist es den Referenten unseres Hauses gelungen, vorgebrachte Fallbeispiele und Behandlungskonzepte, sowie Therapieerfolge aus  der Sicht  einzelner Berufsgruppen darzustellen.

Nach der Generalversammlung des Berufsverbandes und der abschließenden  3. Fachsitzung, „Untere Extremität: Fuß und Knie“, am Samstag konnten die Teilnehmer noch am umfangreichen Rahmenprogramm teilnehmen. (Details s. Programmheft). Dank der zahlreichen Beteiligung und Mitwirkung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses, aber natürlich auch durch das Zusammenwirken aller Beteiligten vor Ort, wurde allen Teilnehmern ein reibungsloser  Ablauf gewährleistet.

Im Namen der Betriebsräte ein herzliches Dankeschön an Herrn Prim. Priv. Doz. Dr. Vinzenz Smekal und an alle Referenten/innen, Kollegen/innen unseres Hauses  für Ihren Einsatz bei dieser gelungenen Veranstaltung.

Vorankündigung 2016:  Die 35.Jahrestagung des Berufsverbandes DMTF+MAB Österreich findet nächstes Jahr im April, in Salzburg statt. Nähere Infos gibt es dann auf der Homepage unter www.dmtf-mab.at.

Bilder findest du im UK Net_ Fotogalerie_UK\Veranstaltungen\2015_MAB_Kongreß

Klicke Hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert