44. AUVA ZBR Skitag mit Rennen in Bad Häring

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, Artikel, BR-Info, BR-Veranstaltungen, ZBR veröffentlicht.

Mit viel Vorfreude wurde das diesjährige 44. Ski Event in Bad Häring erwartet. Das lange Warten hatte sich wirklich ausgezahlt, denn wir wurden vom Wettergott wirklich ausreichend belohnt. Unter dem Motto: “Kurt’s Abschiedstour” ging es am Freitag Nachmittag los. 20 Jahre stand uns unser Kurti als Buslenker zur Verfügung. Er opferte dafür extra seinen Urlaub bei den Stadtwerken, um uns sicher auf allen Ausflügen zu kutschieren.

Zum zweiten Mal fand die gesamte Rahmen-Veranstaltung nunmehr in Bad Häring selbst statt. Am Fußballgelände war wieder das Festzelt aufgebaut, in dem sowohl die Race Opening Party am Freitag als auch die Siegerehrung am Samstag über die Bühne ging. Untergebracht waren wir wieder im Wellness Zentrum “Das Sieben ****+.

Das Rennen selbst wurde wieder im Skigebiet Scheffau ausgetragen und verlief heuer ohne Zwischenfall und Verletzungen. Sportlich möchte ich erwähnen, dass wir  zahlreiche Medaillen abräumen konnten (siehe Ergebnisliste).  Als Einzige von uns konnte unsere Kollegin KARNER Claudia einen Pokal (3. Platz) mit nach Hause nehmen.

Sieger der Herzen waren jedoch wieder wir Teilnehmer aus Kärnten, die Abseits vom Renn-geschehen für tolle Stimmung und ausgelassene Atmosphäre sorgten. Ein weiterer Höhepunkt war der 60. Geburtstag vom Veranstalter Sepp Lintner, der schon zum 44. Mal  dieses Event organsierte. Dafür wurde ihm vom ZBR Vorsitzenden Lenz Erik einen Rollator auf Skiern überreicht . Zahlreiche Gratulanten stellten sich ebenfalls mit einem Gastgeschenk ein. Im Anschluss daran stimmte das gesamte Festzelt Saal das neu getextete Lied “Skifoan” (Lintner ist da Leiwandste, den…) an, dass ihn emotional sehr Nahe ging.

Er versprach Im Frühjahr 2020 ein letztes Mal sein 45. Rennen zu organisieren, auf dass wir uns jetzt schon alle freuen können.

Bilder findest du im UK Net: Fotogalerie_UK\Sport\Schifahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.