Liebe Kollegin,lieber Kollege,
seit einer Woche hat ein neues Gremium der Selbstverwaltung in der AUVA seine Arbeit aufgenommen. Wie im SV-OG, dem Gesetz zur Änderung der Sozialversicherung vorgesehen, fand am 1. April die konstituierende Sitzung des Verwaltungsrates statt. Die dafür erforderliche Mustergeschäftsordnung wurde gerade einmal zwei Tage davor mittels Verordnung der Sozialministerin veröffentlicht. Die Sitzung selbst eröffnete die Frau Ministerin Beate Hartinger- Klein mit den Worten: „Heute ist ein großer Tag für die Sozialversicherung.“ Betrachtete man dabei die Gesichter der Selbstverwaltungsmitglieder, so wurde ihre Ansicht wohl nicht von allen geteilt.
Bevor wir uns aber auf das aktuelle Geschehen konzentrieren, ein kurzer Rückblick: 2019 04 06_Newsletter April Weiterlesen

Mit viel Vorfreude wurde das diesjährige 44. Ski Event in Bad Häring erwartet. Das lange Warten
hatte sich wirklich ausgezahlt, denn wir wurden vom Wettergott wirklich ausreichend belohnt. Unter dem Motto: „Kurt’s Abschiedstour“ ging es am Freitag Nachmittag los. 20 Jahre stand uns unser Kurti als Buslenker zur Verfügung. Er opferte dafür extra seinen Urlaub bei den Stadtwerken, um uns sicher auf allen Ausflügen zu kutschieren.
Sieger der Herzen waren jedoch wieder wir Teilnehmer aus Kärnten, die Abseits vom Renn-geschehen für tolle Stimmung und ausgelassene Atmosphäre sorgten. Ein weiterer Höhepunkt war der 60. Geburtstag vom Veranstalter Sepp Lintner,
der schon zum 44. Mal dieses Event organsierte. Dafür wurde ihm vom ZBR Vorsitzenden Lenz Erik einen Rollator auf Skiern überreicht . Zahlreiche Gratulanten stellten sich ebenfalls mit einem Gastgeschenk ein. Im Anschluss daran stimmte das gesamte Festzelt Saal das neu getextete Lied „Skifoan“ (Lintner ist da Leiwandste, den…) an, dass ihn emotional sehr Nahe ging.
Er versprach Im Frühjahr 2020 ein letztes Mal sein 45. Rennen zu organisieren, auf dass wir uns jetzt schon alle freuen können.
Bilder findest du im
Eisstockturnier des UKH-Betriebsrates beim
doch schon sehr ins Freie locken, nahmen in diesem Jahr 5 Moarschaften am Turnier teil. Schon seit vielen Jahren hat das UKH ein Abo auf der Eisbahn im Gasthof Kurath, wo wir uns in den Wintermonaten einmal wöchentlich zum Eisschießen treffen. Der große Zuspruch heuer ist ein Zeichen dafür, dass bei uns die Kameradschaft sehr groß geschrieben und sich auch gerne Zeit für die Kameradschaftspflege genommen wird. Der
sportliche Wettkampf verlief wieder beim gesamten Turnier sehr fair und der Spaß kam bei Niemand zu kurz.
den zahlreichen Helferlen, die unermüdlich soviele Sachpreise organiaierten wie noch nie, konnten abschließend alle teilnehmenden Moarschaften und jeder Einzelne Teilnehmer sehr sehr viele schöne Sachpreise mit nach Hause nehmen. Hauptpreis war ein Gutschein über 200.- Euro für die City Arkaden Klagenfurt.