Archiv für den Monat: Juni 2013

Sommerfest 2013, Ein Mega Erfolg!

Dieser Beitrag wurde am von in
Artikel, BR-Veranstaltungen veröffentlicht.

Loretto (8022)Freitag 21.Juni 2013, was war das für ein prächtiger Tag für 143 Mitarbeiter aus dem UKH und der Außenstelle Klagenfurt („Rekordteilnahme“!).
Wir Betriebsräte haben anscheinend eine direkte Verbindung zur Wetterabteilung im Himmel. Nachdem uns das Wetter-Glück schon bei allen BR Veranstaltungen im heurigen Jahr beistand, zeigte es sich am Freitag erneut von seiner “Allerbesten Seite”. Weiterlesen

Direktor Umgeher verabschiedet sich in die Pension

Dieser Beitrag wurde am von in
Artikel, AUVA Intern, BR-Info veröffentlicht.

Im Zusammenhang mit seinem Pensionsantritt mit 01.07.2013 hat der Direktor der LS Graz, Dir. Ing. Wolfgang Umgeher, am 19.06.2013 dem UKH Klagenfurt einen „Abschiedsbesuch“ abgestattet.

Um sich von möglichst vielen Mitarbeiter/innen persönlich verabschieden zu können, hat er im Laufe des Vormittags sämtliche Bereiche des UKH besucht, und sich von den sich im Dienst befindlichen Mitarbeiter/innen verabschiedet und auch immer wieder persönliche Gespräche geführt, wo stets auch Dank und Anerkennung für die Leistungen die im UK erbracht werden, zum Ausdruck gebracht wurde.

Abschließend fand im Speisesaal, auf Einladung von Dir. Ing. Umgeher, mit den Mitgliedern der Kollegialen Führung und den Bereichsleitern des Hauses ein nettes Beisammensein statt. Im Zuge dessen konnten die Anwesenden die Köstlichkeiten, die die heimische Küche für diese Veranstaltung „gezaubert“ hat, genießen.

Kapitän UmgeherSchon im Vorfeld überreichte BRV Kanduth Herrn Direktor Umgeher im Rahmen der Landesstellausschussitzung ein Kaptänsmütze mit AUVA Kärnten / Klagenfurt Logo, als kleines Dankeschön, für die sichere Fahrt des Frachtschiffes AUVA LS Graz durch die rauhen Wogen des politischen Alltages. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Alles Gute und viel Gesundheit wünschen ihm die Belegschaftsvertreter aus dem UK/AK Klagenfurt.

ZBR Beachvolleyballturnier 2013

Dieser Beitrag wurde am von in
Artikel, BR-Veranstaltungen, ZBR veröffentlicht.

Beachvolley 2013 (1059)Zur Organisation: Am Samstag 15.06.2013 organisierte BRV Kanduth zum 6 Mal  das schon traditionelle Beachvolleyballturnier des Zentralbetriebsrates wieder in der Wörthersee Beachvolley Arena im Strandbad Klagenfurt. Insgesamt hatten sich heuer 175  KlagenfurtTeilnehmer (neuer AUVA TEILNEHMER REKORD!) aus allen Einrichtungen (ohne LL,UL ! und UO !) der AUVA aus ganz Österreich daran teil. Bei  sommerlichen Temperaturen optimalen Wetterbedingungenkämpften 22 Mannschaften um den Meistertitel. Mannschaftszahl führte dazu, dass das Organisationsteam mit der Ablauforganisation vor einer großen Herausforderung stand. Kollege Brandstätter Alexander und VWL Stv. Mag Reicht Wolfgang stellten jedoch einen ausgeklügelten Spielraster zusammen, damit das Turnier erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Zum Sportlichen:Unsere beiden Mannschaften aus dem UKH Klagenfurt, die “Beachwabblers” und “ICU” scheiterten knapp am Einzug ins Viertelfinale. Die Überraschung des Turnieres lieferten  jedoch die Kollegen aus dem RZ Häring, die bei ihrer ersten Teilnahme gleich den dritten Platz erreichten. Eine weitere Steigerung des Spieleniveaus war auch heuer wieder  eindeutig erkennbar. Bei großer Hitze wurden ab dem Viertelfinale die Spiele auf zwei gewonnene Sätze ausgetragen.  Schlussendlich setzten sich die Kollegen aus dem UKH Salzburg  das Team „ImPoSand“ gegen das Team der Hauptstelle „Doesn’t Matter“ durch. Im Spiel um Platz 3 setzen sich die „Wild Westies“ aus RZ Häring gegen die Kollegen von Weißen Hof, die „Sandsäcke“ , durch. Weitere Viertelfinalisten waren die Kampfgelsen und die Blockbusters aus der Landestelle Wien, sowie die Jumping Punpkins aus Tobelbad und den Molekülen aus  RZ Meidling.

Side Event: Am Abend  ging es dann bei der Siegerehrung im Sunset Club richtig ab. Nicht nur, dass uns das Küchenpersonal mit einem leckeren mediterranen Buffet verwöhnte,  es war auch der Rahmen rund um das abendliche Strandbad einzigartig. Ein Live Konzert des „Nockalm Quintett’s“ war ein weiterer Höhepunkt. Aber auch ein Mega-Feuerwerk anlässlich einer Hochzeit im Schloss Maria Loretto begeisterte uns minutenlang. Dj Christian verstand es , die Partystimmung auf ein sehr hohes Level zu bringen und zu halten. Auch die Champagnerbar vom Sunset war für uns zugänglich.Beachvolley 2013 (1441) Hier feierten alle Mitwirkenden ausgiebig bis in die frühen Morgenstunden. Ein herzliches Dankeschön allen mitwirkenden Organisatoren aus dem UK/AK (Reicht, Brandstätter, Kollegger, Messner, Kleiner, Plötz, Voith und Plesa). Ich bedanke mich auch für die vielen Sachspenden aus der LS Graz durch Hr. Lippitsch Markus.

Avviso: Für nächstes Jahr wurde das ZBR Beachvolleyballturnier schon für den 14.Juni 2014 vorreserviert.

Ergebnis 22 Teams_2013 – Hier findest du Bilder der Veranstaltung

BR Radausflug 2013 Ciclovia del Sile

Dieser Beitrag wurde am von in
Artikel, BR-Veranstaltungen veröffentlicht.

Vergangenes Wochenende fand unser diesjähriger Radausflug statt. Diesmal waren wir vom 7.-9.Juni in der Gegend von Treviso/Caorle unterwegs.

Ausschreibung Ciclovia del Sile Sile (2503)

Auch heuer konnten wir neuerlich die Teilnehmerzahl erhöhen. So waren insgesamt 50 Personen mit dabei, sodaß wir wie im Vorjahr ein zweites Begleitfahrzeug benötigten, um alle Fahrräder mitnehmen zu können. Unser Kollege Martinz Gerald übernahm diese Rolle und transportierte 18 Räder auf einem Fahrradanhänger, den wir von den “Naturfreunden” ausleihen konnten.

Die 1.Etappe  führte uns bei prachtvollen Wetterverhältnissen von Lugugnana nach Caorle, wo wir im Hotel Columbus und Hotel Parigi untergebracht waren. Ein Zwischenstop wurde im Agroturismo Gaetano eingelegt. Abend wurde schon im Meer das erste Bad genommen, ehe wir die Altstadt erkundeten.

2.Etappe: Am Samstag fuhren wir zeitlich in der Früh mit dem Bus nach Treviso. Mit unseren Fahrrädern radelten wir anschließend durch das Naherholungsgebiet der Trevisianer den Parco naturalistico del Sile. Am Flußuferentlang, vorbei an alten, im Wassser liegenden, vor sich hin rottenden  alten Schiffsrümpfen bis zur Lagune von Venedig. Hier erwies sich der Radweg als sehr ungepflegt. So fuhren wir bei meterhohen Gras ungefär 6Km entlang Sile (2409)eines Single Trails. Für diese Strapazen wurden wir jedoch im Anschuss im agroturismo Lunardelli in Musile di Piave sofort belohnt. Hier erwartete uns schon eine typisch italienische “merenda”, wo diese Etappe nach 53 km für die meisten Teilnehmer endete . 13 sportliche Radler absolvierten die restlichen 38 Km nach Caorle noch mir dem Rad.

 3.Etappe: Nach dem Früstück und einem morgendlichen Bad im Meer fuhren wir durch die Lagunenlandschaft bei Caorle, danach dem Fluß Livenza entlang, teils auf auf dem Damm, teils auf ruhigen Seitenstrassen bis Torre di Mosto, San Stino di Livenza, bis in die Nähe von Cessalto, ehe wir unsere Radtour 2013 im Agroturismo Le Vigne  Morsosina beendeten. (kulinarischen Höhepunkt). „Una festa sui prati“, ein mehrgängiges italienisches Menue aus der Region rundete unseren Ausflug ab.

Hier findest du die  Bilder vom Ausflug .

Für nächstes Jahr stellte  BRV Kanduth  3 verschiedene Radausflüge vor. Ein Ausflug mit 2 Übernachtungen (Mura-Drava), oder  zwei mehrtägige Rad-Ausflüge (Mi-So), entweder rund um den Bodensee oder eine Variante von Innichen über Cortina-Basano di Grappa-Treviso. Eine Abstimmung darüber brachte keine eindeutiges Ergebnis. Im Herbst wird die Entscheidung allen Radsporttlern ekanntgegeben.