BR Radausflug 2013 Ciclovia del Sile

Dieser Beitrag wurde am von in
Artikel, BR-Veranstaltungen veröffentlicht.

Vergangenes Wochenende fand unser diesjähriger Radausflug statt. Diesmal waren wir vom 7.-9.Juni in der Gegend von Treviso/Caorle unterwegs.

Ausschreibung Ciclovia del Sile Sile (2503)

Auch heuer konnten wir neuerlich die Teilnehmerzahl erhöhen. So waren insgesamt 50 Personen mit dabei, sodaß wir wie im Vorjahr ein zweites Begleitfahrzeug benötigten, um alle Fahrräder mitnehmen zu können. Unser Kollege Martinz Gerald übernahm diese Rolle und transportierte 18 Räder auf einem Fahrradanhänger, den wir von den “Naturfreunden” ausleihen konnten.

Die 1.Etappe  führte uns bei prachtvollen Wetterverhältnissen von Lugugnana nach Caorle, wo wir im Hotel Columbus und Hotel Parigi untergebracht waren. Ein Zwischenstop wurde im Agroturismo Gaetano eingelegt. Abend wurde schon im Meer das erste Bad genommen, ehe wir die Altstadt erkundeten.

2.Etappe: Am Samstag fuhren wir zeitlich in der Früh mit dem Bus nach Treviso. Mit unseren Fahrrädern radelten wir anschließend durch das Naherholungsgebiet der Trevisianer den Parco naturalistico del Sile. Am Flußuferentlang, vorbei an alten, im Wassser liegenden, vor sich hin rottenden  alten Schiffsrümpfen bis zur Lagune von Venedig. Hier erwies sich der Radweg als sehr ungepflegt. So fuhren wir bei meterhohen Gras ungefär 6Km entlang Sile (2409)eines Single Trails. Für diese Strapazen wurden wir jedoch im Anschuss im agroturismo Lunardelli in Musile di Piave sofort belohnt. Hier erwartete uns schon eine typisch italienische “merenda”, wo diese Etappe nach 53 km für die meisten Teilnehmer endete . 13 sportliche Radler absolvierten die restlichen 38 Km nach Caorle noch mir dem Rad.

 3.Etappe: Nach dem Früstück und einem morgendlichen Bad im Meer fuhren wir durch die Lagunenlandschaft bei Caorle, danach dem Fluß Livenza entlang, teils auf auf dem Damm, teils auf ruhigen Seitenstrassen bis Torre di Mosto, San Stino di Livenza, bis in die Nähe von Cessalto, ehe wir unsere Radtour 2013 im Agroturismo Le Vigne  Morsosina beendeten. (kulinarischen Höhepunkt). „Una festa sui prati“, ein mehrgängiges italienisches Menue aus der Region rundete unseren Ausflug ab.

Hier findest du die  Bilder vom Ausflug .

Für nächstes Jahr stellte  BRV Kanduth  3 verschiedene Radausflüge vor. Ein Ausflug mit 2 Übernachtungen (Mura-Drava), oder  zwei mehrtägige Rad-Ausflüge (Mi-So), entweder rund um den Bodensee oder eine Variante von Innichen über Cortina-Basano di Grappa-Treviso. Eine Abstimmung darüber brachte keine eindeutiges Ergebnis. Im Herbst wird die Entscheidung allen Radsporttlern ekanntgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert