ZBR AUVA Skitag Bad Häring 2016

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, Artikel, BR-Veranstaltungen, ZBR veröffentlicht.

Mit viel Vorfreude wurde das diesjährige Ski Event in Bad Häring erwartet. Das lange Warten hatte sich wirklich ausgezahlt, denn wir wurden vom Wettergott wirklich ausreichend belohnt. Unter dem Motto: “Aber Bitte mit Sahne” 2016_Häring (501)bereiteten die 28 Mitarbeiter aus dem UKH und Außenstelle Klagenfurt unseren OA Dr. “Udo” eine wahrlich würdige Abschiedstour, nahm er ja letztmalig als aktiver AUVA Mitarbeiter am Rennen teil. Bei optimalen Bedingungen wurde das Skirennen wieder in Söll am Stöckllift ausgetragen. Unter den 129 Starten waren auch heuer wieder einige Mitarbeiter vom UKH dabei und kämpften mit um die Medaillen. In der Altersklasse von Udo Reichmann waren nur 2 Starter gemeldet, die Chance auf einen Pokal war also da,  leider wurde nichts aus seinem Traum einer Trophäe. Er stürzte ebenso wie auch BRV Kanduth, obwohl sich beide einen Top Renn-Ski ausgeliehenen hatten. Pech hatte unsere Kollegin Gössinger, die sich am Ellbogen verletzt hatte, als sie auf einem Fliesenboden mit den Skischuhen ausrutschte (auf diesem Wege wünschen wir dir baldige und beste Genesung!).

Dj Cantu und Dj Karli sorgten wieder für tolle Stimmung im Festzelt.  An beiden Abenden wurde wieder eine ausgelassene  Apres-Ski Party gefeiert.  Ohne Pokal, aber dafür mit zahlreichen Medaillen für Klagenfurt ging die Siegerehrung über die Bühne.  Gratulation an alle preisgekrönten Teilnehmer. Die Mannschaft aus Klagenfurt sorgte mit Ihrer

Team Bekleidung wieder für neidische Blicke. Sonntags verbrachten wir dann einen sensationellen Schitag im Schigebiet (Kirchberg – Kitzbühl – Jochberg – Pass Thurn). Mit der Fleckalmbahn von Kirchberg rauf – über Kitzbühl zur S-Bahn nach Jochberg und weiter zum Pass Thurn. Nach der traditionellen Stärkung in der neu renovierten “Hanglalm” ging unser Schiausflug zu Ende. Die Betriebsräte bedanken sich für die aktive Teilnahme. Ohne uns Kärntner wäre die Veranstaltung sicher nicht so gelungen. Ihr ward und seid einfach “Spitze”!

Schi Heil und auf Wiedersehen beim 42. AUVA ZBR Schirennen in Bad Häring 2016.

Hier geht’s zu einigen Bildern

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert