PROSECCO Strasse – BR Ausflug Arbeiter

Dieser Beitrag wurde am von in
Artikel, BR-Veranstaltungen veröffentlicht.

Valdobbiadene, Treviso 112Von 03. bis 04. September fand der vom Arbeiterbetriebsrat veranstaltete Ausflug nach Valdobbiadene statt. Wir fuhren um 7.30 beim UKH mit dem Ziel Treviso ab. Nach einer kurzen Kaffeepause kamen wir ca. um 11.45 in Treviso an und machten uns auf den Weg in die Pizzeria “da Pino” auf dem Piazza dei Signori, wo wir mit einem sehr guten Mittagessen verwöhnt wurden. Um 14.00 wurden wir von Arianna zu einer P9030226Stadtführung in brütender Hitze abgeholt. Im anschluss trafen wir uns wieder beim Bus und die Reise ging weiter nach Valdobbiadene. Nachdem alle auf 2 Unterkünfte aufgeteilt waren (Hotel Diana und Agriturismo Riva de Milan), trafen wir uns gemeinsam unter einem großen Birkenbaum zur ersten Proseccoverkostung. Anschließend nahmen wir an unserer großen Tafel platz um uns restlos mit einem 5 GängeIMG_4945 Menü und weiterem Prosecco (und auch Grappe ) verwöhnen zu lassen.
Am Sonntag ging es nach dem Proseccoeinkauf über die östliche Proseccostraße nach San Daniele. Dort durfte sich unser Gaumen an einem herrlichen Posciutto erfreuen. Um ca. 18.00 erreichten wir mit dem Bus, chauffiert von unserem Kurti, das UKH Klagenfurt.

 

Hier findest du die Aussendung Prosecco Valdobbiadene 2011 , und hier gelangst du zu den Bildern des Ausflugs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert