IBST Container Neubau schreitet voran.

Dieser Beitrag wurde am von in
Artikel veröffentlicht.

Ibst neu (116)Vom 21.-23.Jänner 2015 ist nun die IBST neu in Containerbauweise angeliefert und auf die endgültige Position gebracht worden. Auf 633 m2 werden insgesamt 10 Betten mit Beatmungsmöglichkeit, große Zimmer zu je 2 Betten,  zur Verfügung stehen (aufgeteilt in  6 IBST Betten und 4 IMC Betten) – Daneben sind auch zahlreiche andere Räumlichkeiten vorgesehen. So gibt es beispielsweise erstmals auch einen Gesprächsraum für Angehörige, Lagerräume sowie ein Sozialraum wurden auch mit berücksichtigt. Eine Fertigstellung ist bis Ende April vorgesehen.
Danach beginnen die Adaptions-  und Umbauarbeiten der bestehenden IBST. Die Intensivstation wird für diese Zeit im OP 3 betrieben, die PN (24 h) und die Holding Area laufen unverändert weiter.  Für diese Zeiten werden nur 2 OP’s im Vollbetrieb geöffnet sein und man wird versuchen, keine großen Eingriffe zu planen.

Eine Inbetriebnahme für die neue IBST mit IMC ist für 1 Juni 2015 angedacht. Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert