Gesundheitsteam Grillkurs

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, Artikel, AUVA Intern, BR-Veranstaltungen veröffentlicht.

„Ein Ripperl unter drei Stunden am Rost ist kein Ripperl“
Am 01.07.2014 fand der vom Gesundheitsteam Klagenfurt veranstalteteGT Logo Grillkurs im Vitalgarten in Lendorf statt.  Die 8 angemeldeten Teilnehmer wurden in die Kunst des Barbecue´s eingeführt.  Grillmarschall Bimbo Binder erklärte den Unterschied zwischen Grillen (relativ kleine Stücke für relativ kurze zeit auf direkter Flamme) und Barbecue (größere Stücke für relativ lange Zeit auf indirekter Hitze), diskutierte mit uns über die Grundlagen dieser „Wissenschaft“ und gab den einen oder anderen „geheimen“ Tip des Profis an uns weiter (zB: Geben Sie einen Schuss Apfelsaft zum in Alufolie eingepackten Grillgut, während dieses rastet und das Fleisch löst sich perfekt vom Knochen).

Es wurde mit Gas- und Kohlegriller, Grillkurs (155)sowie mit einem Pellets Smoker gearbeitet und das Grillgut sogleich verspeist. Der nachfolgende Schnaps war unumgänglich. Am Speiseplan standen:
Kartoffel mit Kräutertopfenfülle und Speckhaube (die Kräuter wurden während der Verarbeitung frisch in der Gärtnerei geerntet!)
Pikante Blätterteigschnecken
Lachsforelle vom Räucherbrett
mit Salbei gefülltes Schweinesteak auf Karotten-Salbei Salat
Lachs mit Gurkentartartopping Rindslungenbraten mit Wokgemüse,  im Räuchergrill zubereiteter Schweinsbraten,  Kräuterciabatta  gebratene Feigen mit Dolce Latte, gebratene Schokobanane bzw. Banane      Grillkurs (163)

Weitere Bilder findest du hier

Es war eine sehr lehrreiche, schmackhafte, gesellige und lustige Veranstaltung.
Sollte euer Intersse nun geweckt sein und der Wunsch an einer Folgeveranstaltung gegeben sein, meldet euch bitte beim SGM Team und wir bieten gerne bei genügend Teilnehmern (mind. 8 Personen) einen oder mehrere Kurse an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert