Exkursion zur AUVA Vertragseinrichtung in Heviz

Dieser Beitrag wurde am von in
Artikel, BR-Veranstaltungen veröffentlicht.

Der vom Arbeiterbetriebsrat, in Person von Kollegin Haßlinger Karoline, organisierte Besuch der Vertragseinrichtung „Hévízheilbad und St. Andreas Rheumaklinik war ein weiteres Highlight des diesjährigen BR Veranstaltungskalenders. Hierher werden zahlreiche Patienten der AUVA zur Rehabilitation geschickt. Angebote der Einrichtung sind: Ambulante Kur, Stationäre Rehabilitation, Medizinische Prävention im Kurort, Medizinische Wellness, Stationäre Kur. Natürliches Heilwasser, Peloiden (Moor, Fango, Schlam), Heilklima, Natürliche Heilmittel des Meeres, Sonderformen (Kneipp, Priessnitz, Schroth etc.)

Heviz selbst ist allemal eine Reise wert. Das Baden im Schwefel-Bade See ist ein ganz besonderes Erlebnis und auch die zahlreichen Wellnessangebote in dem einzigartigen Gebäude  sind enorm. Der Ort selbst lebt hauptsächlich vom Kur- und Wellness-Tourismus

23 Kolleginnen und Kollegen vom UKH Klagenfurt waren mit dabei. Wir hatten sowohl eine Führung durch das Hoteleigene SPA als auch der Einrichtungen am Thermalsee.  So nutzten wir auch zahlreiche Behandlungen und verbrachten einen angenehmen Thermennachmittag.

Am Sonntag besuchten wir noch das Festetics  Schloss Keszthely. Die Familie Festetics ist eine der bedeutendsten gräflichen dann fürstlichen Familien von Ungarn. Nach einer ausgedehnten Schlossbesichtigung mit Audio Guide ging es weiter zum Palaton (Plattensee), wo wir in Restaurant Halásztscharda unser Mittagessen einnahmen.

Ein toller Ausflug ging damit zu Ende.  Nochmals herzlichen Dank an Karoline für die Reiseorganisation.

Hier findest du Bilder vom Ausflug

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert