Gabriele Obmann, Gerald Ratschke: Zwei “Eiserne” aus dem UKH Klagenfurt in Hawaii

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, Artikel, BR-Info veröffentlicht.

Obmann Gabriele:

Hawaii ist bekannt für Sonne, Traumstrände, Vulkane, Hula-Hula und vieles mehr – kurz formuliert: Erholung pur. Zum Relaxen hat es das Paar Thomas Fürnschuss und Gabriele Obmann allerdings nicht auf die Insel im Pazifik verschlagen. Die zwei leben einen Traum: Sie starten diesen Samstag beim Ironman (3,86 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen). „Ich wollte einmal diesen Mythos Hawaii hautnah erleben, hier hat ja alles begonnen“, sagt Fürnschuss, der mittlerweile bereits sechs Ironman-Bewerbe absolviert hat.  Während der Heilmasseur seit zehn Jahren trainiert, ist seine Lebensgefährtin – sie ist OP-Krankenschwester im UKH – erst vor zwei Jahren auf den Geschmack gekommen. „Für Gabi war es heuer eine Premiere beim Ironman in Klagenfurt, und dann gewinnt sie prompt ihre Altersklasse und hat sich dadurch für Hawaii qualifiziert.“ Das Lustige an der Geschichte: Thomas stand enorm unter Druck, denn er hatte die Qualifikation noch nicht geschafft

Ratschke Gerald:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert