BR Blog im UKH Klagenfurt ab 8.Jänner online

Dieser Beitrag wurde am von in
Artikel, BR-Info veröffentlicht.

Liebe Kolleginnen und Kollegen.

Einführung eines BR Blog im UKH Klagenfurt.

Als Betriebsratsvorsitzender der Angestellten im Unfallkrankenhaus Klagenfurt ist es mir wichtig, Informationen, die ich bei diversen ZBR Konferenzen, Tagungen, Info Veranstaltungen, Landesstellensitzungen usw. erhalte, an die Mitarbeiter weiterzugeben. Zusätzlich möchte ich aber auch die Tätigkeiten und die Aktivitäten des Betriebsrates transparent machen.

Da der BR im UKH bislang auch keine Betriebsratszeitung oder ähnliches publiziert hat, habe wir nun ein Medium gefunden, BR – Informationen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anzubieten.

Ab sofort ist der BR Blog aktiv und kann unter
http://blog.betriebsraete.at/auvaklagenfurt/ aufgerufen & abonniert werden

Im Vergleich zu einer Betriebszeitung hat es nur Vorteile. Auch benötigt es deutlich weniger Zeitaufwand. Wissen, Know-how ist Vorrausetzung, Ressourcen, technischer Aufwand, Kosten, organisatorischer Aufwand und Vertrieb ist ungleich geringer.

Was ist ein BLOG, was kann ich damit machen?
Ein Blog spiegelt den Ist Zustand in einem Haus recht gut wieder. Es ist eine ganz besondere Art von einem lebendigen Archiv. Er dokumentiert in zeitlicher Abfolge alles, was in einem Betrieb wirklich passiert, was Alle interessiert und was alle Mitarbeiter wirklich betrifft.
Man kann Meinungen und Aussagen zitieren und dokumentieren, dadurch werden die MA auch motiviert, Kommentare dazu abzugeben.
Es ist eine Art WEB – Tagebuch. Hier sind auch arbeitsrechtliche Themen eingebunden, Service Leistungen des BR abgebildet, Links zu anderen Informationen eingebettet, Links zu Bildarchiven und Filmen können eingebaut werden, es kann auf Pressemeldungen verweisen werden. Bilder von Veranstaltungen oder Inhalte, die im UK Net abgelegt sind, können nur betrachtet oder abgerufen werden, wenn man sich im AUVA Netz befindet und sich mit seinem Passwort angemeldet hat.

Wie werde ich informiert? Was muß man machen?
Man muss lediglich auf der Blog Seite rechts in der Sidebar den Eintrag
e-mail Benachrichtigung abonnieren, (e-mail Adresse eingeben) dann wird automatisch benachrichtigt, wenn ein neuer Artikel im BR Blog veröffentlicht worden ist.

Die Betriebsräte der Angestellten würden sich über die Nutzung dieser Informationsplattform
(Auch über Kommentare und Rückmeldungen) recht freuen.

Für den Betriebsrat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert