Am 12. Sep. bis 14 Sep. fuhren wir vom regnerischen Kärnten nach Milano in Bella Italia.(Hotel Raffaello) Insgesamt 49 Teilnehmer waren dabei. Sonnige und warme Tage, sowie strahlend blauer Himmel begleitete uns über drei Tage.
Wer sich neu einkleiden, italienisches Flair genießen und Kulturschätze bewundern wollte, war in Mailand genau richtig. Vor allem als Modemetropole bekannt, ist Italiens reichste und zweitgrößte Stadt auch Finanz Medien und Werbezentrum. Vom Dach des imposanten Mailänder Dom hatte man einen herrlichen Ausblick über die Stadt. Gleich daneben befindet sich das La Rinascente, das schickste Mailänder Kaufhaus, ebenso wie die Galleria Vittorio Emanuele II, eine prächtige Einkaufspassage im Jugendstil. Am Ende der Galleria steht das weltberühmte Teatro alla Scala, der Tempel der Oper, der Musik und des Balletts.
In der Kirche Santa Maria delle Grazie ist das Fresko“ Das letzte Abendmahl“ von Leonardo da Vinci zu bestaunen.
Nach einem ausgedehnten Einkaufsbummel luden zahlreiche Cafes und Restaurants zum Verweilen ein. In den Stadtteilen BRERA (Künstlervierte) und NAVIGLI (Überreste eines antiken Kanalsystems) befinden sich die meisten Restaurants und Bars. Hier gibt es immer was zu erleben
Sonntags ging es mit einem Zwischenstopp in Padua wieder nach Hause. Unser Busfahrer Kurti hatte für uns eine tolle Adresse für unser Mittagessen ausgesucht: Ristorante Agli Eremitani. Padua eine der ältesten Städte Italiens mit der weltberühmten Wallfahrtskirche der gewaltigen Basilika des Heiligen Antonius. Ganz in der Nähe befindet sich einer der größten und schönsten Plätze Europas der „PRATO DELLA VALLE“.
Hier geht’s zu den Bildern