Sehr geehrte Kollegin,
Sehr geehrter Kollege,
Während viele unserer Kolleg_innen unter der ersten Hitzewelle des Jahres ganz kräftig stöhnten, ließ die AUVA eine Sozialpartnereinigung, die ihr teuer zu stehen kommen wird – bemerkenswert kalt. Was war passiert? Trotz ursprünglich massiven Widerstand der Arbeitnehmerseite wurde in den letzten Wochen immer konkreter, dass nun doch eine Krankenversicherung (KV) für Selbständige, die aus dem Budget der AUVA finanziert wird, vereinbart wurde (ich berichtete davon schon in meinem letzten Blog Beitrag). Die Zustimmung der Arbeitnehmerseite, die sich bis zu Letzt gegen diese zweckentfremdete Verwendung aus dem AUVA Budget wehrte, wurde offenbar durch die Erhöhung des Präventionsbudgets um 25 Millionen Euro erreicht. Finanziert soll damit das Präventionsprojekt AUVA-Fit werden. AUVA-Fit wird betriebsspezifische Prävention durchführen und erstmals auch arbeits- und berufsbedingte Erkrankungen präventieren. Rechnet man nun die KV für Selbständige hinzu – dafür wird ein Aufwand von rund 19 Mio Euro veranschlagt – so bedeutet das für die AUVA eine Mehrbelastung von jährlich 44 Millionen Euro.
Weiterlesen klicke Hier
Archiv für den Monat: Juli 2012
Drachenbootrennen mit einem UKH Team
Der Ruderverein “Nautilus” Aussendung Drachenbootrennen 2012 veranstaltet seit einigen Jahren anlässlich des Sommerfestes das mittlerweile schon traditionelle Drachenboot Rennen. Teilnahmeberechtigt sind Mannschaften mit mindestens 20 Personen (Damen und / oder Herren). Erstmals nahm das UKH Klagenfurt an diesem Event mit einer Mannschaft teil. Am Dienstag traf man sich schon zum ersten Training, um am Renntag eine halbwegs gute Figur abgeben zu können. Die Bedingungen für dieses Mega-Event der Superlative waren einfach perfekt. Die Organisatoren hatten wirklich ein Prachtwetter bestellt, und so wurde den ganzen Tag das Turnier ausgetragen. Auch bei den Rennen selbst ist es heiß hergegangen.
Unser Boot scheiterte leider am Einzug ins Viertelfinale am späteren Sieger der Feuerwehr Pritschitz (Panzerknacker). Es war eine hervorragende Veranstaltung zu der wir uns im nächsten Jahr sicherlich besser vorbereiten werden.
Die Bilder findest du, wenn du auf diesen Link klickst:
GraphDi Start am 1.07.2012 im UKH Klagenfurt
Mit 1. Juli startet das elektronische Dienstplansystem GraphDi und die positive Zeitwirtschaft für den Verwaltungsbereich in Klagenfurt. Ab Sonntagvormittag beginnt also dieses neue Zeitalter im UKH Klagenfurt. Ihr findet die Endversion im UK Net unter Betriebsrat – Betriebsvereinbarungen_UKH_Klagenfurt
Was sind nun die Eckpunkte dieser Veränderungen. Hier haben ich euch die wichtigsten Änderungen zusammengefasst:
Neueintritt 07/12
Simonetitsch Petra, Bed. Stat.A