Am Samstag 18.Juni 2011 fand wieder das ZBR Beachvoleyball Turnier im Strandbad Klagenfurt statt. Heuer waren insgesamt 24 Mannschaften aus ganz Österreich dabei und sorgten damit für eine neue Rekord-Beteiligung. Insgesamt 156 Teilnehmer waren bei diesem Event dabei. Auf Grund der schlechten Wettervorhersage mussten die 46 Spiele zügig durchgeführt werden. Ein perfekt ausgearbeiteter Spielmodus, der von unseren Kollegen Mag. Reicht Wolfgang und Brandstätter Alexander angefertigt wurde, sorgte für große Zustimmung aller Teilnehmer. Überhaupt war der gesamte Ablauf dieser Veranstaltung perfekt organisiert. Es waren auch heuer wieder äußerst spannende und kurzweilige Spiele, wobei eine weitere Leistungssteigerung zu erkennen war. Das UK stellte 2 Mannschaften („Die Netzbeißer & Hot Volley’s“), wobei beide Teams das Viertelfinale erreichten.“
Hier war allerdings für die „Hot Volley’s“ Endstation, wogegen die „Netzbeißer“ es heuer erstmalig bis ins Finale schafften. In einem packenden Finale mussten sie sich jedoch den „Smashing Pumpkins“ aus Tobelbad geschlagen geben. Sie wurden nun schon zum 3.Mal AUVA Beachvolleyball Meister. Auf Grund der Disziplin konnte das Turnier in kürzester Zeit durchgeführt werden. Somit fand das Finalspiel schon um 15:00, noch immer bei trockener Witterung, statt.
Im Anschluss an das Turnier fand die Siegerehrung im Rahmen einer Abend-Veranstaltung mit Musik von Dj Rudi in der Sunset Lounge im Strandbad Klagenfurt statt. Die Beachparty klang in den frühen Morgenstunden aus.