Mit einem Leserbrief in der Kleinen Zeitung reagiert unser ehemaliger Chef, Univ. Prof. Prim. Dr. Nikolaus Schwarz auf die verbale Entgleisung des BM Alois Stöger.
Die Mitarbeiter im UKH waren von dessen abwertender Stellungnahme zum UKH Klagenfurt schwer betroffen. Auch in der am Dienstag abgehaltenen Road Show wurde unsere AUVA Spitze mit Frau Obmann Römer, zu dessen Aussage befragt, warum man hier keine offizielle Entgegnung in den Medien bringe. Frau Obmann stellte fest, dass man trotz Kritik in den Medien auf Österreich Tour gehe und sich den Mitarbeitern in der AUVA stelle und diese Vorwürfe konkret mit der Belegschaft kommuniziere. Bei nächster Gelegenheit werde sie BM Stöger bitten, den Mitarbeitern im UKH Klagenfurt Rede und Antwort zu stellen. Unsere Mitarbeiter sind hochspezialisiert, leisten exzellente Arbeit und sind auf die Abläufe zur Behandlung von Trauma Patienten optimiert. Allein schon durch den gesetzlichen Auftrag” Mit allen Mitteln” sind wir das Maß aller Dinge in der Unfallheilbehandlung. Das weis auch das Klinikum.
Ein weiter Leserbrief wurde in der Kärntner Woche veröffentlicht:
Und wieder wird das UKH in den Medien angeführt. Nun geht es um die Neuerrichtung der Außenstelle Klagenfurt. Seihe ORF Beitrag. UKH-Zubau: Vorerst kein Baustopp
Auch einen positiven Beitrag gab es heute in den Medien. Prim. Doz. Smekal in einem Interview im ORF Beitrag in Kärnten Heute zum Thema Gefahren in der Waldarbeit!