Am letzten Wochenende, 10. Juni 2017, fand wieder das traditionelle ZBR Beachvolleyball Turnier im Strandbad Klagenfurt statt. Wir vom Angestellten Betriebsrat des Unfallkrankenhauses waren wieder für die Organisation und Durchführung verantwortlich. Diesmal entsprach der Wetterbericht genau den Voraussagen. Nach anfänglicher Restbewölkung und leichten Regenmöglichkeit war Schönwetter angesagt. Und genauso war es. Das Turnier mit 153 Teilnehmer und 23 Mannschaften aus ganz Österreich konnte wieder in sehr professioneller Weise durchgeführt werden. Wie schon in den letzten Jahren, wurden wieder in 2 Bewerben, Crazy und Master Cup, die Spiele durchgeführt. Nach durchaus spannenden und engen Vorrundenspielen qualifizierten sich je vier Mannschaften für das ¼ Finale.
Im Crazy Cup setzten sich schlussendlich die Mannschaft aus Salzburg „Mein Lieblingsteam” vor der Mannschaft §Schlürf” aus der LS Graz durch. Den 3. Platz belegte unser Team aus Klagenfurt „No Pain No Gain“ vor dem Team “Waikiki Strandballett” aus dem UKH Meidling.
Neuer AUVA Beachvolleyballmeister 2017 ist wieder einmal das Erfolgsteam aus Salzburg „Im PO Sand“ das sich im Finale gegen das Team aus RZ Häring „Old Schmetterhand“ durchsetzen konnte. Die Plätze 3 und 4 belegten die Mannschaften aus Tobelbad 1 und Linz “Die Beachhasen und der Klaus”
Am Abend ging es dann bei der Siegerehrung im Gut Drasing hoch her. In seiner neuen Rolle als neuer ZBR Vorsitzender übernahm erstmals Erik Lenz die Siegerehrung. Für eine stimmungsvolle und ausgelassene Beachparty sorgten im Anschluss Dj Karli und Dj Cantu. Das Gut Drasing ist für diesen Event ein echtes Highlight und die absolut richtige Wahl. So wurde auch noch weit nach Mitternacht der Swimming Pool von einigen Teilnehmern genützt.
Ein herzliches Dankeschön allen Helferlein die zum tollen Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.