SGM Kochkurs “REINDLING”

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, BR-Info veröffentlicht.

P1020106P1020079Am 06.03.2015 fand im Zuge der SGM-Kochkurse ein Back Kurs für Kärntner Reindling statt.
11 Kolleginnen und ein Kollege nahmen mit großer Begeisterung daran teil.
Der Kurs wurde von der Seminarbäuerin Sonja Ratz abgehalten und war wie immer sehr lehrreich und lustig.
Neben dem Herstellen eines Germteiges und dem richtigen Befüllen für eine Kärntner
Reindling wurden uns auch wieder die Gütesiegel und die verschiedenen Mehlsorten näher gebracht.
Zudem bekamen wir eine frische Kostprobe eines solchen Backwerkes, während unsere Werke noch ihm Ofen schwitzten.

Auch im Herbst sind wieder Kurse in Planung. Es wird zu den Themen „Wild“, „Rund um den Apfel“ und „Wir füllen unsere Keksdosen“ gekocht bzw. gebacken werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert