Vom 12.-17.Mai 2013 fand unser diesjähriger Badausflug statt. Ursprünglich hätte es ein Badeaufenthalt in KRETA sein sollen, aber nachdem der Charterflug vom Reisebüro mangels Interressenten nicht zustande kam, wurde uns ein alternatives Reiseziel, Palma de Mallorca, zu den gleichen Reisezeiten und Kosten angeboten. Daher nahmen etwas weniger Mitarbeiter an dieser Flugreise teil, als sich ursprünglich angemeldet hatten.
Klein aber fein war die Devise, denn für Alle, die dabei waren, zahlte sich dieser Kurztrip auf die Insel allemal aus. Untergrebracht waren wir im Hotel Timor in der Nähe zum berühmt berüchtigten “Ballermann”, von dem wir allerdings weit genug entfernt waren, sodaß wir die Nächte ungestört verbrachten. Lediglich am Abschlussabend wollte wir auch mal erfahren, was denn da wirklich los ist. Und wahrlich, da geht es ab, das kann man mit Worten gar nicht beschreiben, als ob es 24 h am Tag, das ganze Jahr über, Carneval gibt und ein permanenter Ausnahmezustand herrscht.
Zum Baden hatten wir eigentlich nur 2 schöne Tage zur Verfügung. An den anderen Tagen animierte das regenerische und windige Wetter eher zu Ausflügen. So vermag die Insel durchaus mit landschaftlichen Reizen zu überzeugen. Wir erforschten individuell, teils mit organisierten Ausflügen, teils mit Motorrad, aber auch selbst zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmittel die Insel. Die Hauptstadt Palma mit ihren 400.000 Einwohnern alleine ist schon eine Reise wert. Aber auch die Küstengebiete sind sehr reizvoll und ideal für Radfahrer, denen man an allen Ecken und Enden begegnet.
Dieser Betriebsausflug hat uns Allen sehr gefallen und mach Lust darauf, wieder zukommen.
Bilder dazu findest du hier