UK Ang-Betriebsrat informiert !

Dieser Beitrag wurde am von in
Artikel, BR-Info, BR-Veranstaltungen veröffentlicht.

Liebe Kollegin,
Lieber Kollege.
Nun ist es endlich soweit. Nach dem UKH Salzburg, dem UKH Kalwang und dem UKH Linz, die schon die Betriebsvereinbarung (BV) Arbeitszeit abgeschlossen haben, laufen nun seit einigen Wochen die Verhandlungen zur Einzel-Betriebsvereinbarung im UKH Klagenfurt. Ihr habt sicherlich alle schon von dem Begriff GraphDi (elektronischer Dienstplan) gehört.  

GraphDi: Vereinfacht die Personalverwaltung, Kontoverwaltung, autom. Dienstpläne, verwaltet Regeln, AZG, KAAZG ARG…..bedingt aber auch eine Einführung einer Anwesenheitskontrolle bzw Stechuhr für Bereiche mit flexibler Arbeitszeit.
Alle Mitarbeiter in den Gesundheitsberufen, auch Arbeiter, werden von einer 6 auf eine 5 Tage Woche umgestellt.

Diese Betriebsvereinbarung schließt der Betriebsrat mit dem Arbeitgeber (AUVA) ab. Daher möchten wir mit jeder Berufsgruppe im Einzelnen, eine Besprechung bzw. einen Informationsabend zu diesem Thema abhalten. Wir wollen Euch diese BV vorstellen, werden versuchen all Eure Fragen dazu zu beantworten bzw. aufzunehmen, um in dieser Sache Eure Interessen “Bestmöglichst” zu vertreten. Solltet ihr Fragen haben, bereitet diese bitte gleich vor, damit wir diese durchgehen können.

Sobald der Entwurf da ist, wird er von BRV Kanduth mit Mag. Astner (AK) begutachtet und auf alle eventuellen Nachteile für die Belegschaft durchforstet. Mag. Astner hat sich auch bereit erklärt uns dabei zu unterstützen.

Wir laden daher die Bereiche

Röntgen, Labor  am 07.Juni, 19:00
OP Gehilfen am 08.J
uni, 19:00
DGKS EU, NB, Hygiene am
09.Juni, 15:30
PHYSIOTHERAPIE am 16.Juni, 15:30
Schreibkräfte NB, Ambulanz am 12.Juli, 15:30
IBST Postnarkose am 17.Juni, 19:00
OP, WV, Narkose Steri am 21.Juni, 19:00
2 Termine Stat. A,B,C am 28./29.Juni, 19:00
Verwaltung, Küche am 30.Juni 14:00

Schreibkräfte NB, Ambulanz am 12.Juli
15:30

Schreibkräfte EU am 15.Juli,19:00

 im Speisesaal 3 Stock zu einer Informations- Besprechung ein.          

Hier findest du die Rahmenbetriebsvereinbarung, den Arbeitsbehelf für den elektr. Dienstplan und  die Erläuterungen dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert