Senioren Weihnachtsfeier 2012

Dieser Beitrag wurde am von in
Artikel, BR-Veranstaltungen veröffentlicht.

Auch in diesem Jahr veranstalteten die BR Körperschaften (Ang, Arb & Außenstelle) gemeinsam das schon treaditionelle vorweihnachtliche Treffen für unsere  Seniorinnen und Senioren im UKH. Am Donnerstag 6. Dezember 2012 folgten über 78 Pensionisten unserer Einladung, das ist neuer Teilnehmerrekord! Der Seisesaal platzte förmlich aus allen Nähten.

BRV Kanduth Günther eröffnete die Feier.  Im Anschluß an die Begrüßungsworte durch VWL. Stv. Mag. Wolfgang Petschar, richtete unser Direktor der Landesstelle Graz, Herr Dir. Ing. Umgeher, der erstmalig an der Senioren Weihnachstfeier teilnahm. Mit lustigen Pointen verstand er es, die Atmosphäre von Beginn an aufzulockern.  Im Anschluß an die Eröffnungsreden wurden die ehemaligem Mitarbeiter mit einem köstlichen Mittagsmenü aus der Hausküche verwöhnt. Ein herzliches Dankeschön an die Küchenleitung Mag. Ebner Russold Maria und Herrn Dobernig Mario mit ihrem Team. Für den kulturellen Höhepunkt des Abends  sorgte Herr Hubert Repnig, bekannterweise Nachrichtensprecher des ORF Radio Kärnten ab den 6oer Jahren.  Er gelang ihm, mit seinen Geschicheten eine weihnachtliche Stimmung und Vorfreude auf die Adventzeit unter den Teilnehmern zu verbreiten.

Weihnachtsfeier_Senioren_2012_01 (21)Auch Sr. Edeltraud Schader nahm an der Weihnachtsfeier teil.

Sie war jene Schwester, die den “ersten stationeren  Patienten”

nach der Eröffnung des UKH Klagenfurt im Jahr 1953 auf Station aufnahm.

Herzlichen Dank auch an BRV Stv. Karoline für die tatkräftige Unterstützung, aber auch an Fr. Andritsch Eva, die wie immer  für die hervorragende Organistion im Vorfeld sorgte.  Danke auch den Betreibsräten Plötz Lorenz, Kleiner Maria und Messner Petra für die Unterstützung. Ihr habt zum reibungslodsen Verlauf der Feier maßgeblich beigetragen. Von den Senioren wurde ein Obulus für das Küchenpersonal gesammelt, dieser wurde laut Kücheleitung  den Flutopfern von Lavamünd gespendet.

 Bilder von der Seniorenweihnachtsfeier 2012  findest du  Hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert