KV Gehaltsabschluss schon beim 2. Termin erreicht!

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, AUVA Intern, BR-Info, GewerkschaftsInfo veröffentlicht.

Mit dem Lohn- und Gehaltsabschluss ist es auch heuerGPA Vida wieder unserer Gewerkschaft GPA-Djp und Vida gelungen, ein herzeigbares Ergebnis zu erreichen. Besonders freut es uns, dass wir eine Gehaltserhöhung erreichen konnten, die über dem Gehaltsabschluss der Beamten liegt, und wir unseren konsequenten Weg eines „Arbeiter- und Angestelltenabschlusses“ fortsetzen.

Dieses Ergebnis konnten wir durch unsere gute und gemeinsame Arbeit sowie durch die Unterstützung der Gewerkschaftsmitglieder erreichen. Es zeigt sich einmal mehr, wie sinnvoll und notwendig es ist, dass sehr viele Menschen in der Sozialversicherung gewerkschaftlich organisiert sind.

Folgendes Ergebnis wurde erzielt:

A) Gehaltsrecht Die Lohn- und Gehaltsansätze werden mit Wirkung vom 01.01.2017 um durch-schnittlich 1,32 % erhöht.Die Zulagenbemessungsgrundlagen sowie die Anlagen der Dienstordnung werden um 1,22 % erhöht.

B) Rahmenrecht Auch heuer konnten wir im Rahmenrecht wieder Verbesserungen durchsetzen, wie zum Beispiel:

  • Ausweitung der Funktionszulage der Stationsleitungen
  • Diverse Umreihungen im Verwaltungsbereich
  • Rechtsanspruch auf Papamonat
  • Sämtliche Änderungen treten mit 01.01.2017 in Kraft.

Hier sind nun die Gehaltstabellen für 2017 nachzulesen Sie sind auch im UK-Net im BR-Ordner  unter Betriebsrat abgespeichert.

2017-kv-info-kurz

2017-kv-info-lang

2017-verhandlungsergebnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert