Kulturausflug Zagreb und Plitvicer Seen

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, Artikel, BR-Veranstaltungen veröffentlicht.

U

Am Freitag, den 07.10.2016 um 13.00 Uhr fuhren 36 Kolleginnen und Kollegen mit unserem „Kutscher“ Kurt in Richtung Zagreb ab. Nach einer Kaffee- und Aperolmischpause an einerRaststation kamen wir im Hotel Arcotel Allegra in Zagreb an und bezogen unsere bild-2Zimmer .Der restliche Abend stand zur freien Verfügung und so machten sich verschiedene Gruppen auf, um Zagreb mit seinen tollen Lokalen und Bars zu erkunden und das Nachtleben zu genießen. Am Samstag nach dem Frühstück und dem Auschecken wurden wir um 10.00 Uhr von unserer Stadtführerin Melita beim Hotel abgeholt. Wir fuhren mit dem Bus an schönen Palästen, am Nationaltheater, Museen, Renaissance Gebäuden, alten, eleganten Hotels und Barockpalästen vorüber und durften der Geschichte

SAMSUNG CAMERA PICTURES

der Stadt und der Gebäude lauschen. Nach einer halben Stunde im Bus stiegen wir aus, um die Besichtigungstour zu Fuß über die Unterstadt zur Oberstadt mit den kleinen schönen Gassen weiterzuführen.Um die Mittagszeit verabschiedete sich Melita von uns und wir hatten die restliche Zeit bis zur Abfahrt wiederum zur freien Verfügung, welche zum Shoppen, Kaffeetrinken, Mittagessen und Bummeln genutzt wurde.Um 15.00 Uhr fuhren wir vom Hotel Allegra in Richtung Korenica ab. Im Hotel Macola bezogen wir die Zimmer und gesellten uns für einen Aperitif in die Hotelbar um im Anschluss gemeinsam das Abendessen zu genießen.

 Am Sonntag um 9.30 Uhr trafen wir unseren Nationalparkführer Mario beim Eingang des Nationalparks Plitvicer Seen. Wir erkundeten mit ihm ein paar Stunden lang den traumhaften Park mit seinen herrlichen Waldlandschaften, welcher von der UNESCO in die Liste des Weltnaturerbes aufgenommen worden ist. Auf speziell eingerichteten Pfaden und Holzbrücken spazierten wir zu den kleinen und größeren Seen, die durch Wasserfälle miteinander verbunden sind. Um 14.00 Uhr traten wir die Heimreise an, die aufgrund eines technischen Gebrechens am Bus länger dauerte als gedacht. Zu br-001unserem Glück im Unglück „starb“ unser Bus nur ca. 3 km vor dem Restaurant, in welchem das Abendessen geplant war. Einige Autofahrer waren so nett und nahmen ein paar unserer Leute mit ins Lokal, der Rest wurde von einem Kleinbus des Restaurants zum Essen gefahren.Unser Kutscher konnte zum Glück einen Ersatzbus, der nur 1 Stunde von uns entfernt am Heimweg nach Österreich war, umleiten. Während die Fahrer unsere Habseligkeiten umluden, genossen wir ein sehr gutes Abendessen im Restaurant Prepih. Mit 1 ½ Stunden Verspätung setzten wir unsere Heimreise fort und kamen alle wieder gesund beim UKH an.

Hier findest du Bilder vom Ausflug

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert