Gesundheitsplan bis 2020 beschlossen, KABEG prescht weiter voraus

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, Artikel, BR-Info veröffentlicht.

Die Landes-Zielsteuerungskommission für den Gesundheitsplan Kärnten kolportiert schon die Kooperation zwischen AUVA und Kabeg. Beate Prettner verkündet schon in der Öffentlichkeit, dass dies Kooperation beschlossen sei: “eine Bettenreduktion von ursprünglich 3.488 auf 3.222 an allen Standorten, wobei hier die Kooperation mit dem UKH Klagenfurt bereits berücksichtigt sei.” ………..Und: ” Neben einer österreichweit einzigartigen Kooperation von AUVA und Klinikum Klagenfurt berücksichtigt der Gesundheitsplan auch neue Versorgungsformen”!……

Ob es seitens der AUVA zu einer Beschlussfassung zur Kooperation kommen wird, ist zwar realistisch, aber noch offen.  Im Vorfeld, noch vor der Vorstandsitzung, wird in der  Verwaltungsausschusssitzung des Vorstandes am Donnerstag  den 25.6.2015 entschieden, ob dieser Antrag überhaupt dem Vorstand zur Beschlussfassung vorgelegt wird..

Hier geht es zum Artikel im ORF

ORF Streitkultur zum nachhören bis 29.06.2015 Audiofile AUVA Kabeg Minute 5:48

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert