Gemeinsame Rad und BR-Flugreise nach Mallorca

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, Artikel, BR-Veranstaltungen veröffentlicht.

Vom Ostermontag 17.4 bis einschließlich Sonntag den 23.04.2017 verbrachten 9 Mitarbeiter aus dem UKH Klagenfurt gemeinsam mit über 50 Kolleginnen und Kollegen aus der Landesstelle Graz eine Woche in Mallorca.

Mallorca gehört zur beliebtesten Insel der Balearen. Verträumte Buchten, lange Strandpromenaden, tolle Einkaufsmöglichkeiten, typische Restaurants oder ausgefallene Wandertouren. Im Frühjahr aber gehört die Insel den vor allem Fahrradfahrern. Mallorca bietet viele schöne Strecken für Anfänger und Profis.  Wir entdeckten die Sonneninsel auf eigene Faust. Mallorca bietet weit mehr als nur Sonne und Meer. Sie ist nicht nur die größte, sondern auch die abwechslungsreichste spanische Mittelmeerinsel. Abseits der Urlaubszentren beschaulich, ursprünglich und landschaftlich ausgesprochen reizvoll. Auf dem Sattel erkundeten wir in einer Kleingruppe die abwechslungsreiche Landschaft der Insel.

Untergebracht waren wir im Bike Hotel  **** Hotel Gran Fiesta direkt am Strand von Playa del Palma bei Arenal am Balneario 11, unweit vom berühmt berüchtigten Ballermann (Balneario 6). Insgesamt haben wir knapp 400 km zurückgelegt und dabei zahlreiche Höhenmeter bewältigt.

Wir konnten uns persönlich davon überzeugen, das diese Insel tatsächlich den Titel “Fahrrad Paradies” verdient hat und kommen nächstes Jahr gerne wieder!

Bilder

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert