Formel 1 Rennen in Spielberg

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, Artikel, BR-Veranstaltungen veröffentlicht.

Am Sonntag 22.Juni erlebten 22 Mitarbeiter den Formel 1 Grand Prix von Österreich hautnah mit. Nach langer Zeit fand wieder dieses Megaspektakel in Spielberg 20140622 Formel1 Spielberg (08)statt, und es war wirklich eine Event der Superlative.  Die veranstaltung war bis zum Rennende ein organisatorishes Meisterstück. Die Kolleginnen und Kollegen reisten bequem mit einem Sonderzug aus Klafegnfurt an. Mittels Shuttelbus ging es dann ins Renngelände, Die Show die uns geboten wurde, war wirklich kurzweilig und teilweise atemberaubend. So erlebten wir 3 Rennen (GP2, GP3, Porschs Supercup),  eine Fahrer- und  eine Legenden Fahrerparade, eine Airshow und das eigentliche Formel 1 Rennen.

Leider gesteltete sich die Abreise nach dem Rennen sehr chaotisch. Man muss dem Veranstalter in diesem Punkt ein Totalversagen einräumen. Die überfülten öffentlichen Busse konnten die Menschenmengen nicht zu den Zügen bringen, da der individualverkehr nicht in gesonderten Bahnen geregelt war. So war ein Stau vorprogrammiert. Schlussewndlich erreichten wir Klagenfurt erst  51/2 Stunden nach Rennende um 21:15!

Trotzdem, es war eine Megaevent der Sonderklasse.  Bilder findest du hier!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert