BR Wandertag 2014 “Begunjščica”

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, Artikel, BR-Info veröffentlicht.

Begunjščica0283 (32)Begunjščica0283 (46)Am Samstag 30. August wurde wieder einmal ein Betriebsrats-Wandertag  organisiert. Da sich nur 11 Teilehmer vorab angemeldet hatten, wurde aus Kostengründen auf einen Bus verzichtet und die Anreise mittels privat PKW durchgeführt. Schlussendlich waren es nur noch 6 AUVA Kollegen die bei idealem Wanderwetter den Weg rund um dass Bergmassiv der Begunjščica in Angriff nahmen. Begleitet von einigen Freunden wurde die 12 km lange Wanderung aber zu einem wirklich tollen alpinen Erlebnis. Die herrliche Kulisse der Karawankensüdseite mit Blick auf die Vertatscha und den Hochstuhl versetze alle ins Schwärmen. An der Scharte auf 1835 Hm angekommen, eröffnette sich ein traumhafter Blick auf ganz Oberkrain mit Sicht auf den Triglav und den See von Bled.  Danach kehrte man in der Roblekov Dom Hütte 1657 HmBegunjščica0283 (51) auf eine typische slow. Stärkung ein, ehe es zur Preval Hütte 1311 Hm weiter ging.  Um 15:0 erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt beim Duty Fee Shop am Loiblpass. Der Betriebsrat belohnte die fleißigen Wanderer mit einer  zünftigen warmen Mahlzeit in der Gostilnja Koren.

Hier findest du Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert