BR Radausflug 2011 Ciclovia Alpe Adria

Dieser Beitrag wurde am von in
Artikel, BR-Veranstaltungen veröffentlicht.

Vom 20.5.- bis 22. 5.2011 fand unser BR Radausflug 2011Ciclovia Alpe Adria Grado FVG 1mit einer  Rekordteilnahme von 45 Radfahrern statt. Diesmal wurden wir für die schlechten Witterungsverhältnisse des Vorjahres entsprechend entschädigt. 4 Kollegen nahmen die Strecke schon von Klagenfurt aus in Angriff, der Rest startete mit dem Bus in Klagenfurt um 13:00 und wechselten auf das Fahrrad in Ratece (Slo/Ita Grenze) um 14:30. Ein kurzes Nachmittagsgewitter streifte uns  in Tarvis, jedoch war nach einigen Kilometer die Strecke durch das Kanaltal durchwegs trocken. Ratece-Grado (100)

Radfahrgenuss pur erlebten wir abwärts auf der ehemaligen Eisenbahnstrecke bis Venzone (FVG 1 – Ciclovia Alpe Adria). Eine Wegbeschreibung erscheint im Mai 2011 im Handel unter Bikeline. Bedingt durch einige Pannen unterwegs erreichten wir um 20:30 unser Ziel. Insegasamt waren wir auf 5 Unterkünfte aufgeteilt. Weiter ging es am nächsten Tag entlang des Taglimento nach Buia, wo wir  in das Cormor-Tal wechselten. Mittagspause machten wir am Hauptplatz von Udine in einer Pizzeria, wo man uns bereits erwartete.

Danach fuhren wir in unser zweites Tourziel nach Buttrio, wo wir in einem Agroturismo und einem Hotel übernachteten. Hier erlebten die 45 Teilnehmer einen “wahren italienischen Abend” wie man ihn sich eigentlich gar nicht besser vorstellen kann. Die Mitarbeiter vom Agroturismo VAGABONDO verwöhnten uns auf höchstem Niveau. Mit Musik und Tanz klang dieser wunderschöne Abend aus.Speisen

Sonntags fuhren wir auf sehr ruhigen Nebenstrassen wieder zum Ciclovia Alpe Adria, über Palmanova – Aquilea nach Grado. Nach dem Verladen der Räder am Bus, konnten wir noch für zwei Stunden den Strand geniessen – Spiaggia Airone Grado Pineta. Zum Abschluss gab es eine italiensche Jause im Agroturismo “La Rosta” in Terzo D’Aquilea, wo unsere Radtour endete.

Ein herzlicher Danke  “ALLEN” Teilnehmern für ihre Disziplin, so wurde  diese Tour auch wirklich zu einem Erlebnis für alle. Unseren Schlussmännern” Sigi und Gerhard” gebührt ein gr0ßes Dankeschön –  5 Panneneinsätze wurden erfolgreich gemeistert.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr 2012, wo wir dann Anfang Mai die ehemalige PARENZANA ( K.&K. Eisenbahnstrecke von Trieset nach Porec) befahren werden.

Hier gibts die ersten Bilder dazu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert