BR Kulturausflug Bassano del Grappa-Cittadella

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, Artikel, BR-Veranstaltungen veröffentlicht.

Zum Sommerausklang fand der BR-Kulturausflug in die Prosecco-Gegend  vergangenen Wochenende statt. Am Freitag  4.09.2015 wurden wir nachmittags wieder von unserem Bußfahrer “Kurti” nach Bassano del Grappa entführt (dieses Mal ohne Fahrrad). Gleich nach dem Abendessen im Hotel Palladio erkundeten wir das nächtliche Treiben des lieblichen Ortes mit der Bassano(230))berühmten “Ponte Alpini” Brücke über die Brenta. Am Samstag Vormittag stand, anfangs noch bei wechselhaften, aber warmen Wetter, eine Führung durch die historische Altstadt mit den typischen, in Helm Form  geschnittenen Lorbeerbäumen, statt. Ein weiterer Höhepunkt war die Besichtigung der weltbekannten “Poli” Destilleri. Danach war genügend Zeit für Shopping und Mittagessen vorgesehen. Am Nachmittag besuchten wir die historische Altstadt von Cittadella in der IMG-20150907-WA0010Nähe von Padua, ehe wir in unsere Unterkunft im agriturismo Riva de Milan fuhren. Bei einem wahrlich großartigen italienisches Festessen ließen wir den zweiten Tag ausklingen. Mit einem Frühstück bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse, begann unser Schlusstag. Nachdem die geplante Besichtigung von Pordenone  auf Grund eines Radrennens ins Wasser fiel, waren wir etwas zu früh zum Mittagessen in Flambruzzo  “Ristorante ai Fiume da Pippo”. Das üppige italienische Menü war dann doch etwas zu viel für unsere figurbewussten Damen, daher wurde das “Zuviel an Speisen” für die Dienstmannschaft mitgenommen. Auf der Heimfahrt begleitete uns noch eine  sehr lange eine Flugshow der Frecce Tricolore . Alles in Allem, es war wieder ein toller Ausflug. Italien war wie immer eine Reise wert!

Bilder findest du hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert