BR-Herbstausflug München & Schloß Neuschwanstein 06. – 08.10.2017

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, Artikel, BR-Info, BR-Veranstaltungen veröffentlicht.

Am Freitag um 13:00 Uhr startete unser diesjähriger Herbstausflug mit 26 Reisenden nach München. Nach einer kurzen Kaffeepause auf der Raststation Eben und einer regnerischen Fahrt kamen wir am Abend in München bei besserem Wetter an und bezogen unsere Zimmer im City-Hotel München. Die restliche Zeit stand allen zur freien Verfügung. Am Samstag fanden wir uns um 9.15 Uhr beim Bus ein und wurden zu den Bavaria Filmstudios gefahren, in welchem wir ab 10.10 Uhr eine Führung genossen. Unser Tourguide erklärte uns, wie große Filmklassiker und beliebte Fernsehserien entstanden sind bzw. immer noch entstehen. Auch wurden diverse Szenen mit uns gedreht, die dann mit Originalszenen zusammengeschnitten wurden. Diese Kurzfilmchen konnten im Anschluss an die Tour im Shop käuflich erworben werden. Ein Highlight war das 4 D-Kinoerlebnis, in welchem wir in rasantem Tempo durch eine Goldmine rasten und anschließend den Bankräuber im Westerndorf stellten. Nach der 2-stündigen Tour hatten wir noch 3 Stunden zur Verfügung, um auch das Bullyversum, eine 1.500 m² Indoor-Filmerlebniswelt, entdecken zu können. Um 15.00 Uhr fuhren wir weiter nach Füssen in das Hotel Luitpoldpark. Vor dem gemeinsamen Abendessen im Hotel blieb noch genügend Zeit das kleine Örtchen zu besichtigen. Am Sonntag starteten wir um 09.00 Uhr zum Schloß Neuschwanstein, wo nach einem Fußmarsch bzw. einer Kutschenfahrt um 10.00 Uhr unsere Führung durch das leider nie fertig gestellte Märchenschloss von König Ludwig II stattfand. Danach hatten wir wieder eigenbestimmte Zeit, um uns umzusehen. Um 13.00 Uhr traten wir unsere Heimreise an. In Bernau am Chiemsee nahmen wir ein spätes Mittagessen im Badehaus Saller ein und setzten im Anschluss unsere Heimreise fort. Um 20.00 Uhr erreichten wir alle wohlbehalten und mit vielen neuen Eindrücken das Unfallkrankenhaus.

Hier findest du Bilder

Der Angestelltenbetriebsrat bedankt sich für die Organisation und Durchführung dieser perfekten Veranstaltung bei Kollegin Messner Petra. Toll gemacht!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert