Betriebsausflug Simpl-Wien

Dieser Beitrag wurde am von in
Artikel, BR-Veranstaltungen veröffentlicht.
Am Wochenende vom 23. auf 24. Oktober fand unser Betriebsausflug nach Wien statt, für den erstmals Petra Messner und Wolfgang Reicht verantwortlich zeichneten. Unser “Stammfahrer” Kurt Ellersdorfer steuerte als erstes Zwischenziel den Biergastof Otto in der Altmannsdorferstraße an, wo wir uns ein mehr als ausreichendes bodenständiges Mittagsmenü haben schmecken lassen. Nach kurzer Weiterfahrt zum Hotel Mercure Wien Westbahnhof und Bezug der Unterkünfte verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffe und/oder Shopping in der Maria Hilfer Straße und Umgebung.
 
Abends ging es dann mit der U-Bahn ins legändere Kabarett Simpl, wo uns die Magic Mushrooms mit ihrem Programm “Täuschungsmanöver” – einer fabelhaften Mischung aus Zauberei, Illusion, Genialität und Comedy – begeisterten. Alle 50 Mitreisenden werden bestätigen, dass sich ihr Verhältnis zu Klopapier an diesem Abend nachhaltig verändert hat 😉 Im Anschluss ließen die meisten von uns den Abend in diversen Lokaliäten der Wiener Innenstadt ausklingen.
 
2010_Simpl-Wien (43)Am Sonntag konnten einige das umfangreiche Frühstücksbuffet im Hotel nur sehr kurz auskosten, da der Aufbruch zum AUVA Rehabilitationszentrum Weißer Hof in Klosterneuburg um 09:00 Uhr recht zeitig angesetzt war. Kollege Reinhard Niedermaier vom örtlichen Arbeiterbetriebsrat führte uns nach einer einführenden Präsentation im großen Saal durch die verschiedenen Räumlichkeiten und erläuterte neben dem Leistungsangebot auch interessante Hintergrundinformationen zum größten Rehab-Zentrum der AUVA. Das köstliche Kuchenbuffet erleichterte uns die Weiterfahrt zum Buschenschank Bernreiter im 21. Wiener Gemeindebezirk nur bedingt, denn das wiederum hervorragende Mittagessen dort fand kaum noch Platz in den Bäuchen.
 
Um 15:00 Uhr traten wir die Heimreise an, bei der schon einiges an verpasstem Schlaf der Vornacht aufgeholt werden konnte. Unterbrochen wurde das Nickerchen noch von einem gemeinsamen Geburtstagsständchen für unser “Zauberkätzchen” Eva Andritsch, die angeblich noch am selben Tag in den Club der 30jährigen eingetreten ist. Um 19:30 Uhr endete dieser vergnügliche, abwechslungsreiche aber niemals stressige Betriebsausflug mit der Ankunft beim UKH Klagenfurt. Fotos gibt es HIER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert