AUVA trauert! Unser ZBR Vorsitzender Wolfgang Gratzer ist gestern verstorben!

Dieser Beitrag wurde am von in
Artikel, AUVA Intern, BR-Veranstaltungen, GewerkschaftsInfo veröffentlicht.

Werte Kollegin, werter Kollege,

wir haben heute die traurige Nachricht erhalten, dass unser langjähriger und gerade wieder frisch gewählter Vorsitzender Wolfgang Gratzer verstorben ist.  Wir sind alle noch immer tief erschüttert und betroffen. Sein plötzlicher Tod trifft uns gänzlich unvorbereitet und lässt uns tief erschüttert zurück. Sein Wirken für die AUVA wird unvergessen bleiben. Wir trauern um einen lieben Kollegen und höchst engagierten Mitarbeiter, der sich in einzigartiger Weise mit all seiner Kraft für die AUVA und ihren Beschäftigten eingesetzt hat.

Wolfgang  war in seinen gewerkschaftlichen Funktionen ein unermüdlicher Kämpfer für die Anliegen der Beschäftigten der Sozialversicherung. Er hat sich weiters vehement für den Erhalt des Solidarsystems Sozialversicherung  und der eigenen Einrichtungen eingesetzt. Unvergessen sind seine Initiativen in diesem Zusammenhang und sein Engagement für die Gesundheitsberufe, wo er lange Zeit Vorsitzender war.  Wolfgang fehlt uns und hinterlässt eine Lücke, als Betriebsrat, als Gewerkschafter – vor allem aber als Mensch! Wir wollen ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere ganze Anteilnahme gilt seiner Frau Michaela, all seinen Angehörigen und Freunden.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert