5 ZBR AUVA Beachvolleyballturnier 16.6.2012

Dieser Beitrag wurde am von in
Artikel, BR-Veranstaltungen veröffentlicht.

Am Samstag, den 16. Juni trafen sich 25 Mannschaften aus fast allen Bereichen der AUVA zum Wettkampf um den AUVA Beachvolleyballtitel 2012 im Rahmen des ZBR-Beachvolleyballturnier in der wunderschönen Wörtherseearena. Beach2012- (849)Nach einer dreiwöchigen Regenzeit meinte es der Wettergott dann fast schon zu gut; – während vormittags hervorragende Bedingungen herrschten, war es bei den Endspielen fast schon tropisch heiß, sodass wir Zuschauer schon ohne die enormen sportlichen Leistungen ins Schwitzen kamen.Insgesamt nahmen heuer172 Teilnehmer aus allen Einrichtungen (ohne LG,UO und RH) der AUVA aus ganz Österreich daran teil.Wie im Vorjahr wurde heuer wieder das Doppel-KO system gespielt. Das UKH Klagenfurt war erstmals mit 6 Mannschaften vertreten, wobei sich die “Die Gefährten” rund um Mag. Reicht DSC_4693auf eine Kampfmannschaft fusionierten, um 24 Teams für das Turnier zu ermöglichen.

Auch heuer wieder gab es einige Änderungen, so übernahm unser “Kollega Ferdi ” die Spielleitung, natürlich gleich mit elektronscher Anzeige mittels einem großen  Bildschirm vor Ort. Premiere feierte auch unser Kollege Schurian Karli als DJ, der für beste Stimmung am Abend sorgte.

Der Sieg ging an das Newcomer Team “Baggerfreunde Juniors”aus dem UKH Graz, dass sich gegen das Team ICU aus dem UKH Klagenfurt schlussendlich doch klar durchsetzen konnte und unsere  Heimmannschaft neuerlich auf Rang 2 verwies.Beach2012- (905)  Siehe Ergebnisliste.

Nachdem sich die TeilnehmerInnen in der Sunsetbar gestärkt hatten und einen wunderschönen Sonnenuntergang direkt am See genießen konnten, wurde schließlich die Siegerehrung von ZBRV Wolfgang Gratzer und dem 1. Obmann Stv. Wolfgang Birbamer, gemeinsam mit dem für die Organisation verantwortlichen BRV Günter Kanduth aus dem UKH Klagenfurt, vorgenommen.

Der Termin für das nächste Jahr steht im Übrigen auch schon wieder fest. Samstag 15.Juni 2013

U:Fotogalerie_UKSportBeachvolleyball2012_Beachvolleyballturnier

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert