45. AUVA ZBR Kegelturnier Graz

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, Artikel, BR-Info, BR-Veranstaltungen, ZBR veröffentlicht.

Heuer erlebten die Teilnehmer am Event zahlreiche Veränderungen. Das Highlight der diesjährigen Kegelveranstaltung der Landesstelle Graz war jedoch die neu errichtete Kegelbahn im ASKÖ Center Eggenberg! Die erzielte Holz Anzahl bestätigte es eindrucksvoll.

Das mittlerweile eintägige AUVA ZBR Kegelturnier ging am Samstag 9.11.2019 nun schon zum 45. Mal über die Bühne. Die Organisatoren BR Wohlmutter Kurt / BR Kurnik Alfred sorgten wieder mit kräftiger Unterstützung und Moderation von Hr. Lippitsch Markus für einen tolle Veranstaltung. Heuer konnten sie auch erstmals wieder über eine steigende Teilnehmerzahl freuen.

Aus dem UKH Klagenfurt war auch  dieses Jahr wieder nur eine Damenmannschaft mit dabei. Mit nur 2 männlichen Teilnehmern war eine Teamwertung der Männer nicht möglich.

Ausgestattet mit unserer neu angeschafften Teambekleidung liefen unsere Damen zu Höchstleistungen auf. Mit diesem Outfit sorgten unsere Kolleginnen Kleiner Maria und Puschmann Beate für ausgezeichnete Leistungen. Unsere Maria gewann das Turnier mit 217 Kegel, mit sechs Kegeln Vorsprung auf unsere Beate aus dem Röntgen mit 211 Kegel! Durch weitere starke Leistungen von Czerny Jutta und Messner Petra ging der erste Platz in der Mannschaftswertung der Damen an das UKH Klagenfurt.

Auch bei der Siegerehrung gab es Änderungen. So sorgte erstmals ein DJ für den musikalischen Rahmen, zusätzlich organisierte man einen Kabarettisten um für einen ausgelassenen Abend zu sorgen.

Mit diesen eingeleiteten Veränderungen ist man auf einen sehr guten Weg, damit die Veranstaltung wieder auf ein größeres Interesse stößt und somit ein Revival erfährt!                            Einen herzlichen Dank an die Veranstalter des Turniers!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert