43 AUVA Skirennen Bad Häring

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, Artikel, AUVA Intern, BR-Veranstaltungen, ZBR veröffentlicht.

Alles “Neu in Häring” hieß es heuer. Unter diesem Motto organisierte unser BRV Kollege Lintner Sepp aus dem RZ Häring das 43. ZBR AUVA Skirennen 2018. Zum Einen wurde diesmal das Skirennen erstmals im Skigebiet Scheffau ausgetragen,  zum Anderen war der Sportplatz in Bad Häring der ideale Standort für das Festzelt, in dem sowohl die Race Party am Freitagabend als auch die Siegerehrung mit anschließendem Apres Ski am Samstagabend veranstaltet wurde.

Untergebracht waren wir im ****Hotel Das Sieben,  ein 4* Superior Gesundheits-Resort, Hotel & SPA in Tirol das alle Stückerl spielte.

260 Teilnehmer aus der gesamte AUVA Österreichs war dabei.  mehr als die Hälfte davon  nahmen auch am Skirennen in diversen Kategorien teil.  Bei idealen äußeren Rahmenbedingungen – Sonnenschein, perfekter Organisation und besten Pistenverhältnissen – erlitt leider ein Teilnehmer eine derart schwere Verletzung, sodass er mit dem Hubschrauber abtransportiert werden musste. Nach eine 45 minütigen Unterbrechung konnte das Rennen jedoch weitergeführt und beendet werden.

Aus Klagenfurt waren 29 Teilnehmer dabei und fast alle, die am Start waren, konnten eine Medaille mit nach Hause nehmen (siehe Ergebnisliste). Leider konnte unser Kollege Schurian Karli (Zweiter Discjockey) krankheitsbedingt nicht teilnehmen. Daher konnte auch der für ihn geplante Polterabend mit zahlreichen überraschenden Aktivitäten von der gesamten Mannschaft nicht durchgeführt werden. So lag es nun bei Dj Cantu alleine,  für den entsprechenden musikalischen Rahmen zu sorgen. Und wahrlich, es waren zwei gelungene Abende mit ausgelassener Partystimmung.

Schnellster Teilnehmer aus Kärnten war diesmal unser Kollege Kopr Franz von der Außenstelle  vor unser Kollegin Dullnig Sonja und BRV  Kanduth Günther (gleiche Zeit).  Am späten Sonntag Vormittag traten wir alle gemeinsam gesund und ausgeschlafen die Heimreise, da die Wettervorhersage für Sonntag eher kalt und windig prognostiziert war.  Die Heimreise wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen im “Josef” in Villach abgeschlossen.

Fotos findest du im UK Net unter  Fotos Allgemein – Fotogalerie_UK\Sport\Schifahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert