42. AUVA Skimeisterschaften Bad Häring

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, Artikel, BR-Veranstaltungen, ZBR veröffentlicht.

Am vergangenem Wochenende ging es bereits zum 42. Mal zum alljährlichen ZBR Betriebsskirennen der AUVA nach Bad Häring . Hatten sich zum Jahreswechsel noch 50 Mitarbeiter aus dem UKH zur Teilnähme angemeldet, so waren es zum Schluss noch 38 Kolleginnen und Kollegen die tatsächlich mit dabei waren. Schuld am Teilnehmerschwund war unter anderem auch die schlechte Wettervorhersage.  Das störte die “Häring Kenner” in keinster Weise den diese fieberten schon seit Monaten diesem Event entgegen. Schon am Freitagabend, am Vortag zum Rennen, wurde wieder eine Opening Race Party im riesigen Partyzelt gefeiert. Wie immer sorgten Dj Cantu und Dj Karli für beste Partystimmung. Danach klang die Nacht am St. Patricks Day im Dorfzentrum aus.

Und Tatsächlich, schon in der Nacht setzte der prognostizierte Regen ein. Trotz widriger Bedingungen wurde das Rennen bei Regen korrekt und reibungslos durchgeführt.  Trotz zahlreicher Stürze konnte das Rennen Verletzungsfrei abgeschlossen werden.

Für heuer ließen sich die Protagonisten aus dem UKH Klagenfurt für die Siegerehrung ein ganz besonderes Schmankerl einfallen.

Zuerst überreichte BRV Kanduth unseren “Detti” zu seinem Pensionsantritt eine Verdienstmedaille für 37 Jahre AUVA,  danach überraschte die “Kärntner Mannschaft” sowohl Organisatoren als auch die Teilnehmer aus dem restlichen Österreich mit einer perfekten Tanzeinlage.  Unsere Kollegen hatten ja unter der Choreographie von Kollegin Prüggler Andrea eine Line Dance Performance einstudiert, die nach der Siegerehrung unter tosendem Applaus vorgeführt wurde.  Danach ging die Post im Festzelt so richtig ab.

 

Zu Sportlichen:   Zwei  1. Plätze für das UK durch Weihsenegger Sabine (AK III)  und Hanneschläger Inge (AKI), 2 Platz erreichte Messner Petra (AKII). Dazu heimste Klagenfurt noch 15 Medaillen ein. In der Mannschaftswertung erzielte das UK den hervorragenden 5.Platz.

einen Video Clip davon findest du HIER

Wie angekündigt regnete es auch am Sonntag und so entschied man sich zur Heimreise.  Mit  einem Mittagessen in Villach endete das “Häring Wochenende.

Danke an die Organisatoren Kitz Beate, Prüggler Andrea und allen Helferlein, die zum perfekten Gelingen des Ausflugs beigetragen haben.

Hier geht es zu den Bildern

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert