39. AUVA Skimeisterschaften Bad Häring

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, Artikel, BR-Veranstaltungen, ZBR veröffentlicht.

Buttonvorlage 2014Am vergangenem Wochenende ging es bereits zum 39. Mal zum ZBR Betriebsskirennen der AUVA, dass vom Betriebsrat von Bad Häring alljährlich organisiert wird. Unter dem Motto: “Sigi Wintschnig’s Abschiedstour” und daher auch unter einer entsprechenden Rekordteilnahme von 37 Kolleginnen und Kollegen aus der Außenstelle Klagenfurt und dem UKH Klagenfurt, starteten wir schon Freitag Richtung Tirol, wo schon am Vorabend zum Rennen eine Ski Opening Race Party im riesigen Partyzelt am Programm stand.HÄRING Cover 2014

Für beste Stimmung bei der  Race-Opening-Party am Freitag, aber auch bei der Preisverteilung am Samstag, sorgten auch heuer wieder unsere beiden DJ’s  BRV Kanduth und Schurian Karl. Apres Ski total im Festzelt bei lockerem Ambiente und super Stimmung. Insgesamt tummelten sich dabei 270 AUVA Mitarbeiter und erlebten eine tolle Party Nacht.

Der Wettergott meinte es am Renntag noch ziemlich gut mit uns, das bei Kaiserwetter pünktlich gestartet wurde.  Trotz schlechter Schneelage waren die Pistenverhältnisse geradezu perfekt und ermöglichte einen spannenden Rennverlauf. Und es passierte auch so, wie es besser Häring 2014 (622)nicht hätte passieren können. In der Altersklasse IV erreichte unser Wintschnig Sigi den 1. Platz, dicht gefolgt von OA. Dr.Ortner Reinhard. OA Dr. Reichmann Udo vervollständigte den totalen kärntnerischen Triumpf mit Rang drei.  Am Siegerfoto sieht man die Drei  mit unseren neuen Teamjacken, mit der die Mannschaft aus Klagenfurt mit ihrem geschlossenen Auftreten durchaus Akzente in Sachen Mode gesetzt hat. Einen weiteren Pokal, 3 Platz in der Altersklasse AK erreichte BRV Kanduth, und war mit seiner Zeit auch heuer wieder der Schnellste aus dem UKH Klagenfurt.  Auch die Leistungen unserer Mädels und Jungs können sich sehen lassen. Die gesammelten Ergebnisse findet ihr Hier , die hausinterne Wertung Hier

Leider hatten die Wetterpropheten wieder einmal recht gehabt, und noch während der Abendveranstaltung stellte sich das Wetter um und es begann zu regnen. So beschlossen wir auf der Rückfahrt eine Mittagspause in Salzburg einzulegen, und das anstrengende Wochenende ohne zweiten Schitag ausklingen zu lassen.

Wir hoffen, es hat euch allen gefallen und freuen uns schon auf die 40`ste Auflage nächstes Jahr!!!!

Hier geht es zu den ersten Bildern Häring 2014 (553)

Ein Gedanke zu „39. AUVA Skimeisterschaften Bad Häring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert