37. AUVA ZBR Skitag Bad Häring

Dieser Beitrag wurde am von in
Artikel, BR-Veranstaltungen, ZBR veröffentlicht.

 

2012_UK_MannschaftDer 37. AUVA ZBR Skitag wurde  erstmals grundlegend verändert und völlig neu organisiert. So wurde beispielsweise sowohl für die Freitagsveranstaltung als auch für die Siegerehrung ein Festzelt angemietet. Es wurde auch versucht,  alle Teilnehmer in einem Ort unterzubringen und ein alternatives Skigebiet – Söll – für das Skirennen gewählt. Die Siegerehrung fand auch gleich im Anschluss ans Rennen im Festzelt satt. Ein Novum war auch, dass es keine verpflichtende Rennteilnahme gab.

So konnte der Skitag bei traumhaftem Kaiserwetter und besten Bedingungen abgehalten werden. 220 Kolleginnen und Kollegen aus ganz Österreich nahmen in diesem Jahr am Skitag teil. 160 Rennfahrer und Rennfahrerinnen gingen an den Start. Das Rennen kam ohne Verletzungen aus und es wurden tolle Leistungen gezeigt.

Für beste Stimmung bei der  Race-Opening-Party am Freitag und auch bei der Preisverteilung am Samstag sorgte unser  BRV aus dem UKH Klagenfurt Kanduth Günther. Apres Ski total im Festzelt bei lockerem Ambiente und super Stimmung.

Auch vom Ergebnis her war heuer unsere Teilnahme sehr erfolgreich. So gewann unsere Kollegin Kogler Brunhilde bei ihrer letzten Teilnahme vor Pensionsantitt erstmals ihre Altersklasse AK III. In der Herrenklasse AK III erreichte Kanduth Günther den 2.Platz hinter dem Lokalmatador Lintner Sepp.  Den 3.Platz belegete Wintschnig Siegmund von der Außenstelle Klagenfurt. Weitere Medaillien erreichten unsere Kolleginen  Zwander Christa, Dick Daniela, Kilzer Carmen und Wurmshuber Maria. Bei den Herren konnten Dr. Malle Heinz, Voith Daniel und Schurian Karl eine Medaillie erreichen.

Siehe Mannschatfts Ergebnisliste

Endergebnis1, Endergebnis2  Endergebnis Mannschaft

Wie gewohnt ging es am Sonntag wieder zum Skifahren nach  Kirchberg – Kitzbühl – Jochberg  – Pass Thurn. Mit der Fleckalmbahn von Kirchberg aus ging es auf  ins Skigebiet nach Kitzbühl. Natürlich bewältigten einige Neulinge die berühmte “Streif”, während die Anderen gleich mit der S-Bahn Gondel nach Jochberg und weiter zum Pass Thurn fuhren. Nach eine Stärkung in der “Hanglalm” ging unser Schiausflug zu Ende.

Schi Heil und auf Wiedersehen beim 38 AUVA ZBR Schirennen in Bad Häring 2013.

Bilder von der Veranstaltung findest du im UK Net unter Fotogalerie_UKSportSchifahren

\svuk1060ggruppenFotogalerie_UKSportSchifahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert