12. AUVA ZBR Beachvolleyballturnier in Klagenfurt

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, Artikel, AUVA Intern, BR-Info, BR-Veranstaltungen, ZBR veröffentlicht.

Am Samstag 01.06.2019 organisierte BRV Kanduth zum 12. (und letzten)  Mal  das schon traditionelle Beachvolleyballturnier des Zentralbetriebsrates wieder in der Wörthersee Beachvolley Arena im Strandbad Klagenfurt. Insgesamt nahmen heuer trotz verlängertem Wochenende, GTI Treffen und Hafenfest 143 Teilnehmer aus allen AUVA Einrichtungen, mit Ausnahme vom UKH Kalwang, aus ganz Österreich daran teil. Auch das Wetter stellte sich auf das Event ein und so fand diese Veranstaltung am echten ersten Sommertag statt.

Bei sommerlichen Temperaturen und optimalen Wetterbedingungen kämpften 14 Mannschaften im Crazy Cup und 9 Teams im Master Cup um den Meistertitel. Die Ablauforganisation mit dem Turnierleiter Ruppnig Markus (stellte wieder ein ausgeklügeltes Spielraster zusammen), und das Organisationsteam (Brem Werner, Kitz Beate, Messner Petra, Kanduth Günther, Klingsbichel Alexander und VWL Mag Reicht Wolfgang) sorgten dafür, damit das Turnier erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Zum Sportlichen: Unsere beiden Mannschaften aus dem UKH Klagenfurt schaftten es leider nicht in die Halbfinalspiele vorzudringen, zu stark waren die Konkurrenten aus den anderen Häusern.

Spannende Spiele lieferten sich die Teams im Master Cup Finale aus dem RZ Häring und dem UKH Salzburg. Schlussendlich setzten sich die Kollegen aus dem UKH Salzburg, das Team „ImPoSand“ gegen das Team aus Häring „Old Schmetterhand“ durch. Den Crazy Cup gewann die Spielgemeinschaft aus Linz/Wien LL/LW „Linzerschnitten“ vor den „Pfeiff’n“ aus dem RZ Weißer Hof.

Side Event: Am Abend  ging es dann bei der Siegerehrung im Gut Drasing wieder richtig ab. Im Anschluss an die Siegerehrung sorgte Dj Cantu wieder in gewohnter Manier für eine stimmungsvolle und ausgelassene Beachparty. Das Gut Drasing wurde auf Wunsch vieler Häuser wieder als Veranstaltungsort ausgewählt. Es ist für dieses Event die absolut richtige Wahl und so wurde auch heuer wieder bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen und fröhlich gefeiert.

Ein herzliches Dankeschön allen Helferlein, die zum tollen Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Ich möchte mich aber auch für die vielen Sachspenden aus der LS Graz bei Hr. Lippitsch Markus, Werlitsch Andreas und Karpjuk Hannes bedanken.

Bilder findest du im UK Net unter: Fotogalerie_UK\Sport\Beachvolleyball\2019 Beachvolleyball

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert