11. ZBR AUVA Beachvolleyballturnier 2018

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, Artikel, AUVA Intern, BR-Info, BR-Veranstaltungen, ZBR veröffentlicht.

Im Auftrag vom ZBR richtete der Angestelltenbetriebsrat des UKH Klagenfurts, BRV Kanduth mit seinem Team,  das mittlerweile schon traditionelle Beachvolleyball Turnier  zum 11. Mal im Strandbad Klagenfurt aus. Bei optimalen äußeren Bedingungen und unter einer rekordverdächtigen Anzahl von Teilnehmern mit 25 Teams und zahlreichen mitgereisten Fans wurde das Turnier ausgetragen.  Auffällig ist, das sich diesen Event schön langsam als eine familienfreundliche Veranstaltung etabliert. So wurde heuer auch erstmals ein beschatteter Kindergarten aufgebaut, eine Flamingo- und Schwanen Relax Insel gebildet und eine kleine Zeltstadt am Gelände errichtet.

Tolle Stimmung und spannende Spiele beherrschten tagsüber das Geschehen auf allen Beachvolleyball Spielplätzen im Strandbad, Auffällig dabei war, dass sich eine gewisse Normalität und Routine eingependelt hat. Gab es vor Jahren noch zahlreiche Interventionen, Diskussionen und Streitereien, so verläuft mittlerweile das gesamte Turnier äußerst professionell und diszipliniert ab.  So ist es nicht verwunderlich, dass wir heuer auch den Zeitplan um über eine Stunde verkürzen konnten.

Sieger im Crazy Cup wurden das Team “Die Debütanten” aus dem UKH Graz, vor unserem Team “Flying Ball” aus Klagenfurt.

Sieger im Mastercup wurde das Team: “Old Schmetterhand 1” aus  dem Reha Zentrum Bad Häring vor dem  Team  “Tobelbad 1” aus der Steiermark.  Auch der neu geründete “Wolfgang Gratzer Wanderpokal” geht daher für ein Jahr nach Tirol.

Organisatoren und “Helferlein” der Veranstaltung

Heiratswilliger “Polterer Karli”

Abends ging es dann bei der Siegerehrung im Gut Drasing wieder hoch her.  Nachdem das Abendessen und die Siegerehrung vorbei waren, überraschten die Klagenfurter Kolleginnen und Kollegen unseren Schurian Karli mit einer Polter- Einlage, zumal er ja in Kürze heiraten wird.  Das heizte die Stimmung zusätzlich an, sodass die Party erst so richtig durchstartete und bis in die frühen Morgenstunden andauerte.  Erst bei Tagesanbruch drehte Dj Cantu die Musik ab und schön langsam verliesen die Letzten den Innenhof.

Herzlichen Dank an alle Helferlein, die zum Guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Bilder findest du im UK Net unter: Fotogalerie_UK\Sport\Beachvolleyball\2018 Beachvolleyball

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert